+
Oscar-Preisträger Woody Allen

Nach offenem Bief seiner Tochter

Woody Allen reagiert auf Missbrauchsvorwürfe

New York - Oscar-Preisträger Woody Allen (78) hat Vorwürfe seiner Adoptivtochter über angeblichen sexuellen Missbrauch als „unwahr und erbärmlich“ zurückgewiesen.

Seine Sprecherin teilte am Sonntag mit, dass der Regisseur „sehr bald“ auf einen am Wochenende veröffentlichten Brief der 28-jährige Dylan Farrow reagieren werde. Dem US-Sender CNN zufolge wies Sprecherin Leslee Dart darauf hin, dass Allen in Zusammenhang mit der Vorwürfen in den 1990er Jahren nach einer „gründlichen Untersuchung“ nicht angeklagt worden sei.

In einem Brief, den sie dem „New York Times“-Kolumnisten Nicholas Kristof zukommen ließ, schilderte Farrow angeblichen sexuellen Missbrauch durch ihren Vater, als sie sieben Jahre alt war. „So lange ich mich erinnern kann, hat mein Vater Dinge getan, die ich nicht mochte“, führte Farrow weiter aus. Sie wolle nicht länger schweigen.

US-Schauspielerin Mia Farrow hatte damals ihrem langjährigen Partner Allen vorgeworfen, er habe die gemeinsame Adoptivtochter Dylan missbraucht. Nach 12 Jahren trennte sich das Paar 1992. In einem Sorgerechtsprozess verlor Allen das Sorgerecht für Dylan, die Missbrauchsermittlungen wurden aber eingestellt. Der vierfache Oscar-Preisträger hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman
Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman
Große Trauer: Stefanie Hertel muss Abschied von ihrer Mutter nehmen
Ein üppiges Gesteck aus roten und weißen Rosen schmückte den hellen Holzsarg von Elisabeth Hertel. Die Mama von Volksmusikstar Stefanie Hertel (38) wurde am Donnerstag …
Große Trauer: Stefanie Hertel muss Abschied von ihrer Mutter nehmen
Neue Vorwürfe gegen Hoffman - pikante Weinstein-Anekdote von Jackson
Dustin Hoffman sieht sich neuen Vorwürfen von sexueller Belästigung ausgesetzt. Unterdessen spricht der berühmte Regisseur Jackson über eine unschöne Erfahrung mit den …
Neue Vorwürfe gegen Hoffman - pikante Weinstein-Anekdote von Jackson

Kommentare