Razzia in Augsburg: Terrorverdacht gegen drei Männer

Razzia in Augsburg: Terrorverdacht gegen drei Männer
+
Woody Allen bei den Filmfestspielen in Cannes.

"Würde sie alle neu einmal drehen"

Woody Allen: Unzufrieden mit Filmen und seinem Leben

Cannes - Woody Allen hat beim Filmfest in Cannes bekannt, dass er mit keinem seiner Filme zufrieden ist und "sie alle noch einmal neu drehen" würde. Auch mit seinem Leben ist der Regisseur offenbar unglücklich.

Woody Allen (79) ist mit keinem seiner Filme wirklich zufrieden. „Ich würde sie alle noch einmal neu drehen“, sagte der mehrfache Oscargewinner („Der Stadtneurotiker“, „Midnight in Paris“) am Freitag beim Filmfestival Cannes. Wenn er die Möglichkeit bekäme, würde er jeden Film überarbeiten. Er schaue sich seine Werke auch nicht wieder an. „Denn dann sieht man, was alles schief gelaufen ist.“

Sein Blick aufs Leben an sich klang ebenfalls kaum positiver. Die Realität sei grausam, sagte Allen. „Wir werden alle in einer ziemlich düsteren Situation enden, früher oder später.“ Das Filmen sei da für ihn eine willkommene Ablenkung.

Der US-Regisseur stellte beim Filmfestival seinen aktuellen Film „Irrational Man“ vor. Darin hadert Joaquin Phoenix als Philosophieprofessor mit seinem Leben, bis er eine junge Studentin (Emma Stone) trifft - und eine weitreichende Entscheidung fällt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht
Til Schweiger hatte im September einen privaten Chatverlauf auf Facebook gepostet. Er musste sich vor Gericht verantworten. Nun hat der Richter das Urteil verkündet.
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Im Streit um einen Facebook-Eintrag von Til Schweiger hat das Landgericht Saarbrücken ein Urteil gesprochen.
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern

Kommentare