+
Wotan Wilke Möhring lässt viele Gefühle zu. Foto: Britta Pedersen

Empfindsamkeit

Wotan Wilke Möhring kann Blockflöte spielen

Wotan Wilke Möhring ist ein sehr männlicher Typ, aber das ist nur der äußere Schein. In seinem Herzen ist er ganz anders.

Hamburg (dpa) - Schauspieler Wotan Wilke Möhring (49) legt nach eigenen Worten keinen Wert darauf, besonders männlich rüberzukommen.

"Ich kann kochen, flicken, einen Hosenknopf annähen. Und, als ehemaliger Waldorfschüler, Blockflöte spielen", sagte er dem Magazin "Spiegel Fernsehen", das am Freitag zum zweiten Mal testweise in Hessen erscheint. "Ich bin mir nicht zu schade, alles zuzulassen, was als unmännlich gelten könnte." Als Beispiele nannte er empfindlich, zerbrechlich, gerührt oder nah am Wasser gebaut zu sein.

Für die "Tatort"-Reihe, in der Möhring den Bundespolizisten Thorsten Falke spielt, wünscht er sich mehr Kommissarinnen. "Fände ich gut. Sofern die Zielgruppe das mitmacht. Wichtig ist nur, dass man nicht in Klischees verfällt", meinte er. "Es wäre auch schön, wenn mehr Frauen Regie führen würden."

Möhring, der am 23. Mai 50 Jahre alt wird, steht derzeit für die nächste "Tatort"-Episode vor der Kamera. Das Erste zeigt den Krimi "Dunkle Zeit" voraussichtlich im Frühjahr 2018.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht
Til Schweiger hatte im September einen privaten Chatverlauf auf Facebook gepostet. Er musste sich vor Gericht verantworten. Nun hat der Richter das Urteil verkündet.
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern

Kommentare