+
Regisseur Joe Wright (“Abbitte“) will mit der britischen Firma Working Title die tragische Geschichte vom “Little Mermaid“ auf die Leinwand bringen.

Joe Wright inszeniert “Die kleine Meerjungfrau“

Los Angeles - Regisseur Joe Wright (“Abbitte“) will "Die kleine Meerjungfrau" als Live-Action-Verfilmung auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Abi Morgan.

Regisseur Joe Wright (“Abbitte“) will mit der britischen Firma Working Title die tragische Geschichte vom “Little Mermaid“ auf die Leinwand bringen. Dem “Hollywood Reporter“ zufolge wird er das Märchen “Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen als Live-Action-Verfilmung inszenieren. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Abi Morgan. Der klassische Stoff aus dem Jahr 1837 wurde schon oft als Zeichentrickfilm aufgearbeitet. Die Geschichte dreht sich um die tragische Liebe einer jungen Meerjungfrau zu einem menschlichen Prinzen, die sie mit ihrem Leben bezahlt.

Die Oscar-Nominierungen 2010

Oscar 2010: Die Nominierungen

Oscar 2010: Die Nominierungen

Wright ist derzeit noch mit dem Film “Hanna“ beschäftigt. Dafür holte er unter anderem die Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett in Berlin und Potsdam-Babelsberg vor die Kamera. In dem Thriller spielt Saoirse Ronan (“Abbitte“) das Mädchen Hanna, das von seinem Vater, einem ehemaligen CIA-Agenten, zu einer perfekten Killerin ausgebildet und auf geheime Mission durch Europa geschickt wird. Dabei verfolgen sie Agenten im Auftrag einer geheimnisvollen Vorgesetzten, die von Blanchett verkörpert wird.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare