+
Kurt Felix starb im Alter von 71 Jahren

SWR: Kurt Felix war "Großartiger Entertainer"

Stuttgart - Der Südwestrundfunk (SWR) hat seinen langjährigen Moderator Kurt Felix als “großartigen Entertainer und eine beeindruckende Persönlichkeit“ gewürdigt.

Felix habe mit der Unterhaltungsshow “Verstehen Sie Spaß?“ einen unverrückbaren Meilenstein des deutschen Fernsehens gesetzt, sagte der SWR-Intendant und stellvertretende ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust am Samstag. “Daran müssen sich alle großen Unterhaltungsshows messen lassen.“

Sein Prinzip, Menschen zum Lachen zu bringen, habe auf einer augenzwinkernden Schadenfreude gefußt - “aber gleichzeitig auch immer auf dem Respekt vor den Menschen, die er mit der versteckten Kamera hereinlegte“, hieß es bei dem Sender. Felix hatte die Sendung von 1981 bis 1990 moderiert. Er erlag seinem Sprecher zufolge am vergangenen Mittwoch im Alter von 71 Jahren seiner langjährigen Krebserkrankung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare