+
Kurt Felix starb im Alter von 71 Jahren

SWR: Kurt Felix war "Großartiger Entertainer"

Stuttgart - Der Südwestrundfunk (SWR) hat seinen langjährigen Moderator Kurt Felix als “großartigen Entertainer und eine beeindruckende Persönlichkeit“ gewürdigt.

Felix habe mit der Unterhaltungsshow “Verstehen Sie Spaß?“ einen unverrückbaren Meilenstein des deutschen Fernsehens gesetzt, sagte der SWR-Intendant und stellvertretende ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust am Samstag. “Daran müssen sich alle großen Unterhaltungsshows messen lassen.“

Sein Prinzip, Menschen zum Lachen zu bringen, habe auf einer augenzwinkernden Schadenfreude gefußt - “aber gleichzeitig auch immer auf dem Respekt vor den Menschen, die er mit der versteckten Kamera hereinlegte“, hieß es bei dem Sender. Felix hatte die Sendung von 1981 bis 1990 moderiert. Er erlag seinem Sprecher zufolge am vergangenen Mittwoch im Alter von 71 Jahren seiner langjährigen Krebserkrankung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare