+
Wyclef Jean: "Diese Generation hat das Gefühl, dass sich etwas ändern muss - und das beginnt damit, wählen zu gehen".

Wyclef Jean ermuntert Amerikaner zum Wählen

Washington - Der US-Musiker Wyclef Jean (“The Fugees“) will wenige Tage vor den Kongresswahlen mit einem Song die Jugend des Landes zur Stimmabgabe bewegen.

Seine neue Single “Election Time“ (Zeit der Wahl) wurde auf der Website der Kampagne “They win. U Lose.“ (Sie gewinnen. Du verlierst) präsentiert. Die Aktion will vor allem junge Afroamerikaner dazu bewegen, am nächsten Dienstag (2. November) zur Wahl zu gehen.

“Diese Generation hat das Gefühl, dass sich etwas ändern muss - und das beginnt damit, wählen zu gehen“, sagte der 38 Jahre alte Musiker am Montag. Der US-Rapper mit haitianischen Wurzeln hatte sich zuvor um das Präsidentenamt in seiner karibischen Heimat beworben, war aber im August von der Kandidatenliste gestrichen worden. Bei den Kongresswahlen drohen Präsident Barack Obama und seinem Regierungslager herbe Verluste.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare