+
Sänger Xavier Naidoo sagt: "Für mich ist es natürlich, dass ich am liebsten Kindern helfe."

Xavier Naidoo: Ich helfe am liebsten Kindern

Mannheim - Das Engagement von Xavier Naidoo (39) hat sich gelohnt: Der Frontmann der Band Söhne Mannheims nahm am Mittwoch einen Spendenscheck über knapp 700 000 Euro für sein Kinder-Hilfsprojekt “Aufwind e.V.“ in Empfang.

Der Sänger ist Initiator des Vereins gegen Kinderarmut, der sich um 25 Grundschulkinder in Mannheim kümmert. Die Spenden stammen aus dem Erlös des RTL-Spendenmarathons 2010, bei dem insgesamt 1,7 Millionen Euro zusammenkamen.

“Für mich ist es natürlich, dass ich am liebsten Kindern helfe“, sagte Naidoo. “In den letzten Jahren habe ich gemerkt, wie man mit den Kindern hier, die vorher vielleicht nicht so viel gesprochen haben, inzwischen richtige Unterhaltungen über Gott und die Welt führen kann. Man kriegt sehr viel zurück.“

Der Leiter von “Aufwind“, Stefan Semel, sagte: “Das ist unser Budget für die nächsten drei Jahre.“ Die Einrichtung unterstützt seit der Gründung 2007 durch die Band Familien und deren Kinder in Notlagen. Für die Kinder werden unter anderem ein Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitprogramme angeboten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare