+
Sänger Xavier Naidoo sagt: "Für mich ist es natürlich, dass ich am liebsten Kindern helfe."

Xavier Naidoo: Ich helfe am liebsten Kindern

Mannheim - Das Engagement von Xavier Naidoo (39) hat sich gelohnt: Der Frontmann der Band Söhne Mannheims nahm am Mittwoch einen Spendenscheck über knapp 700 000 Euro für sein Kinder-Hilfsprojekt “Aufwind e.V.“ in Empfang.

Der Sänger ist Initiator des Vereins gegen Kinderarmut, der sich um 25 Grundschulkinder in Mannheim kümmert. Die Spenden stammen aus dem Erlös des RTL-Spendenmarathons 2010, bei dem insgesamt 1,7 Millionen Euro zusammenkamen.

“Für mich ist es natürlich, dass ich am liebsten Kindern helfe“, sagte Naidoo. “In den letzten Jahren habe ich gemerkt, wie man mit den Kindern hier, die vorher vielleicht nicht so viel gesprochen haben, inzwischen richtige Unterhaltungen über Gott und die Welt führen kann. Man kriegt sehr viel zurück.“

Der Leiter von “Aufwind“, Stefan Semel, sagte: “Das ist unser Budget für die nächsten drei Jahre.“ Die Einrichtung unterstützt seit der Gründung 2007 durch die Band Familien und deren Kinder in Notlagen. Für die Kinder werden unter anderem ein Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitprogramme angeboten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare