+
Sänger Xavier Naidoo sagt: "Für mich ist es natürlich, dass ich am liebsten Kindern helfe."

Xavier Naidoo: Ich helfe am liebsten Kindern

Mannheim - Das Engagement von Xavier Naidoo (39) hat sich gelohnt: Der Frontmann der Band Söhne Mannheims nahm am Mittwoch einen Spendenscheck über knapp 700 000 Euro für sein Kinder-Hilfsprojekt “Aufwind e.V.“ in Empfang.

Der Sänger ist Initiator des Vereins gegen Kinderarmut, der sich um 25 Grundschulkinder in Mannheim kümmert. Die Spenden stammen aus dem Erlös des RTL-Spendenmarathons 2010, bei dem insgesamt 1,7 Millionen Euro zusammenkamen.

“Für mich ist es natürlich, dass ich am liebsten Kindern helfe“, sagte Naidoo. “In den letzten Jahren habe ich gemerkt, wie man mit den Kindern hier, die vorher vielleicht nicht so viel gesprochen haben, inzwischen richtige Unterhaltungen über Gott und die Welt führen kann. Man kriegt sehr viel zurück.“

Der Leiter von “Aufwind“, Stefan Semel, sagte: “Das ist unser Budget für die nächsten drei Jahre.“ Die Einrichtung unterstützt seit der Gründung 2007 durch die Band Familien und deren Kinder in Notlagen. Für die Kinder werden unter anderem ein Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitprogramme angeboten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare