+
Nena und Xavier Naidoo auf Sprung in Casting-Jury

Xavier Naidoo und Nena in ProSieben-Castingjury

Berlin - Xavier Naidoo und Nena werden Casting-Juroren. Die beiden Musiker sollen in der neuen ProSieben-Castingshow “The Voice of Germany“ die beste Stimme Deutschlands suchen. Das Besondere an der Sendung:

In den ersten Shows sitzt die Jury mit dem Rücken zu den Gesangstalenten und muss sich so ausschließlich auf deren Stimmen konzentrieren. “Ich habe einige Folgen aus den USA gesehen und bin absolut begeistert von der Show, die endlich den Fokus auf die Musik legt und die Menschen mit Respekt behandelt“, sagte Nena laut ProSieben. “Klar bin ich auch aufgeregt, ich weiß ja selber gar nicht genau, wie sehr ich mich normalerweise von der Optik beeinflussen lasse.“ Naidoo fragt sich vor allem: “Wie klingt Deutschlands Stimme? Ich suche nach Leidenschaft, ausdrucksstarker Mystik und Gesangskunst.“ Die Show lief bereits erfolgreich in den Niederlanden und in den USA - dort unter anderem mit Christina Aguilera in der Jury. Ab Herbst soll “The Voice of Germany“ als Nachfolger für das zuletzt schwache Castingformat “Popstars“ bei ProSieben für Quote sorgen.

Insgesamt soll es vier Juroren, hier Coaches genannt - geben. Diese Coaches sollen die Talente nicht nur bewerten, sondern auch beraten und trainieren. Wer neben Nena und Naidoo mitmachen wird, wurde noch nicht mitgeteilt. Bereits vor rund drei Wochen hatte die “Bild“-Zeitung gemeldet, dass Naidoo und Nena dabei sein würden, dies wurde vom Sender damals jedoch nicht kommentiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Millionenspende von George Clooney und Frau Amal
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
Millionenspende von George Clooney und Frau Amal
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Die Sängerin mag es privat gern heimelig. Vor Hausarbeit schreckt die 25-jährige nicht zurück.
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen
Königin Elizabeth II. dachte, dass Diana Spencer die perfekte Frau für ihren Sohn Charles sei. Doch sie sollte sich täuschen. Denn die Prinzessin machte eine …
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen

Kommentare