+
William und Kate sind in New York angekommen.

Die Royals sind da

New York strahlt für William und Kate

New York - Die Royals sind da: Der britische Prinz William und seine Frau Kate sind drei Tage zu Besuch in New York und Washington. New York putzt sich in blau-weiß-rot heraus.

Der britische Prinz William und seine Frau Kate sind zu einem Besuch in New York eingetroffen. Dutzende Fotografen und Fans der Royals nahmen das Paar am späten Sonntagabend (Ortszeit) vor dem Luxushotel Carlyle in Manhattans Upper East Side in Empfang. Es ist der erste Besuch des Herzogs und der Herzogin von Cambridge an der US-Ostküste. Aus Sicherheitsgründen war ihre genaue Ankunftszeit geheim gehalten worden.

Die jungen Royals kamen nach Angaben der Zeitung „New York Daily News“ mit einem Linienflug von British Airways in die US-Metropole. Das Empire State Building erstrahlte zu Ehren der Gäste aus London in blau-weiß-rot, den britischen Nationalfarben.

Den Repräsentanten des britischen Königshauses steht in den kommenden drei Tagen ein strammes Programm bevor. Am Montag trennen sich aber erst einmal ihre Wege: William macht sich auf zu einer Stippvisite in der Hauptstadt Washington, wo unter anderem ein Treffen mit Präsident Barack Obama geplant war. Catherine, die Kate genannt wird und im April das zweite Kind erwartet, sollte in New York bleiben.

Am Montagabend wollte das sportbegeisterte Paar im Barclays Center in Brooklyn ein Basketballspiel der Brooklyn Nets gegen die Cleveland Cavaliers sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Kommentare