+
Matthias Killing moderiert den "YourCon Tour"-Auftakt. Foto: Georg Wendt

"YourCon Tour": Fan-Treffen mit Fitness-Webstars

Berlin (dpa) - Die YouTube-Stars drängen nach vorn: Bei Freshtorges Premiere seines ersten Kino-Films "Kartoffelsalat" standen 5000 kreischende Teenie-Fans am Sonntag in Heide am roten Teppich.

Das US-Filmmagazin "Hollywood Reporter" wählte den deutschen YouTuber DJ Flula Borg gerade zu den 25 größten Stars der digitalen Welt und News-Ikone LeFloid interviewte sogar die Kanzlerin. Keine Frage, die YouTuber rücken ins Bewusstsein einer Öffentlichkeit jenseits des Netzes.

Und wo die Netz-Stars auftauchen, sind entfesselte Fans nicht weit: Bei Bibi kamen vor einiger Zeit 4000 Fans bei einem Treffen nach Köln. Daraus soll jetzt eine reguläre Reihe werden, die unter dem Namen "YourCon Tour" an den Start geht und ein Treffen von Fans und Stars ermöglichen soll. Das Ganze ist vom Veranstalter als großes Entertainment mit Moderation, Bühnenprogramm und interaktiven Elementen geplant.

Los geht es Ende August in München mit den Fitness-Webstars Karl Ess, Mischa Janiec, Patrick Reiser, Ben Sattinger, Eike Wiemken und Philipp Zwoll. Die Moderation übernimmt Fernseh-Mann Matthias Killing ("ran").

Auch wenn das Netz auf die Straße geholt wird, soll die Reihe zukünftig nicht nur auf YouTube-Stars beschränkt sein.

Tickets "YourCon Tour"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare