Polizeieinsatz: Ostbahnhof für alle S-Bahnen gesperrt

Polizeieinsatz: Ostbahnhof für alle S-Bahnen gesperrt
+
Einen YouTube-Hit gelandet hat Julia Engelmann, bekannt aus "Alles was zählt".

Beitrag zu Poetry Slam begeistert

Julia Engelmann landet YouTube-Hit

  • schließen

München - Volltreffer für Ex-"Alles was zählt"-Star Julia Engelmann: Das YouTube-Video von einem berührenden Auftritt der Schauspielerin bei einem Poetry Slam ist ein Internet-Hit.

Wer ist Three Beat Slide? Infos zum YouTube-Video "Summertime is great" von Familie Sturm

Bei der Daily Soap "Alles was zählt" war sie als Franziska Steinkamp zu sehen. Über ein Jahr nach ihrem Ausstieg hat Schauspielerin Julia Engelmann nun einen YouTube-Hit gelandet.

Video zu Julia Engelmanns Auftritt wurde über drei Millionen Mal geklickt

Das Faszinierende: Der Auftritt der unter die Studenten gegangenen Engelmann bei einem Poetry Slam der Universität Bielefeld ist schon einige Monate alt. Mit einiger Verzögerung begeistert nun das Video dazu auf YouTube die Netzwelt - und wird über die Sozialen Netzwerke eifrig geteilt.

Über 3,3 Millionen Views hat das Video schon auf YouTube. "Zuschauen, entspannen, nachdenken", kommentiert ein Nutzer das Video. "Das Statement zum Wochenende", schreibt ein anderer.

Als Vorbild diente Julia Engelmann der Song "One day"

Bei ihrem Auftritt hatte sich Engelmann den Hit "One day" zum Vorbild genommen. Und berührende Zeilen über das Leben, das wir führen und das Leben, das wir gerne geführt hätten, vorgetragen.

Julia Engelmann: Hier sehen Sie ihren Auftritt

Hier sehen Sie den berührenden Auftritt

Und das hört sich so an: "Ich bin so furchtbar faul wie ein Kieselstein am Meeresgrund. Ich bin so furchtbar faul, mein Patronus ist ein Schweinehund. Mein Leben ist ein Wartezimmer, niemand ruft mich auf. Mein Dopamin, das spar ich immer, falls ich's noch mal brauche."

Das Video: Ein Hit auf YouTube - der zum Nachdenken anregt.

wei

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland.
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt

Kommentare