Yvonne Catterfeld einigt sich mit Ex-Managerin

Berlin - Nach jahrelangem Streit um Geldforderungen haben sich Sängerin Yvonne Catterfeld (28) und ihre Ex-Managerin auf einen Vergleich geeinigt.

Welche Summe die Schauspielerin ihrer früheren Agentin Veronika Jarzombek zahlen wird, wollen beide Seiten nun mit ihren Anwälten allein aushandeln. Das Berliner Kammergericht hatte in der Berufungsverhandlung am Mittwoch eine Einigung angeregt, um eine weitere, über Jahre dauernde gerichtliche Auseinandersetzung bis nach Karlsruhe zu vermeiden. Catterfeld war wegen Krankheit nicht vor dem Berliner Gericht erschienen.

Nach Worten des Vorsitzenden Richters erkennen beide Seiten den 2004 geschlossenen Managementvertrag, der Ende Mai 2005 endete, als wirksam an. Dieses Papier ist Basis der weiteren außergerichtlichen Verhandlungen. Sollten sich beide Seiten nicht auf eine Summe einigen, würde der Fall erneut dem Landgericht vorgelegt werden.

Das Berliner Landgericht hatte den Vertrag, der von Catterfeld 2005 vorzeitig gekündigt worden war, im Vorjahr in Teilen als sittenwidrig beurteilt. Dagegen war die heute 59-jährige Managerin mit der Berufungsklage vorgegangen.

Catterfelds Anwalt Michael Decker sagte der dpa, er gehe davon aus, dass der außergerichtliche Vergleich auf eine Zahlung von 150 000 bis 250 000 Euro hinausläuft. "Über Summen reden wir hier nicht", sagte Jarzombek, zeigte sich aber erleichtert.

Die aus Erfurt stammende Catterfeld wurde durch die TV-Serie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" bekannt, in der sie von 2001 bis 2004 mitspielte. 2003 gelang ihr als Sängerin ("Für Dich") der Durchbruch.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist
Die Schauspielerin macht mit unretuschierten Fotos als Covergirl von sich reden. Sie ist inzwischen 79 Jahre alt.
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist

Kommentare