Yvonne Catterfeld einigt sich mit Ex-Managerin

Berlin - Nach jahrelangem Streit um Geldforderungen haben sich Sängerin Yvonne Catterfeld (28) und ihre Ex-Managerin auf einen Vergleich geeinigt.

Welche Summe die Schauspielerin ihrer früheren Agentin Veronika Jarzombek zahlen wird, wollen beide Seiten nun mit ihren Anwälten allein aushandeln. Das Berliner Kammergericht hatte in der Berufungsverhandlung am Mittwoch eine Einigung angeregt, um eine weitere, über Jahre dauernde gerichtliche Auseinandersetzung bis nach Karlsruhe zu vermeiden. Catterfeld war wegen Krankheit nicht vor dem Berliner Gericht erschienen.

Nach Worten des Vorsitzenden Richters erkennen beide Seiten den 2004 geschlossenen Managementvertrag, der Ende Mai 2005 endete, als wirksam an. Dieses Papier ist Basis der weiteren außergerichtlichen Verhandlungen. Sollten sich beide Seiten nicht auf eine Summe einigen, würde der Fall erneut dem Landgericht vorgelegt werden.

Das Berliner Landgericht hatte den Vertrag, der von Catterfeld 2005 vorzeitig gekündigt worden war, im Vorjahr in Teilen als sittenwidrig beurteilt. Dagegen war die heute 59-jährige Managerin mit der Berufungsklage vorgegangen.

Catterfelds Anwalt Michael Decker sagte der dpa, er gehe davon aus, dass der außergerichtliche Vergleich auf eine Zahlung von 150 000 bis 250 000 Euro hinausläuft. "Über Summen reden wir hier nicht", sagte Jarzombek, zeigte sich aber erleichtert.

Die aus Erfurt stammende Catterfeld wurde durch die TV-Serie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" bekannt, in der sie von 2001 bis 2004 mitspielte. 2003 gelang ihr als Sängerin ("Für Dich") der Durchbruch.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare