+
Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Verlobten Daniel Westling (Archivfoto vom 24.02.2009).

Zehntausend gratulieren Victoria und ihrem Daniel

Stockholm - Mehr als 10 000 Gratulanten und ein endlich wieder gesunder Bräutigam: Bei strahlendem Sommerwetter hat die schwedische Kronprinzessin Victoria am Dienstag auf der Ostsee-Insel Öland ihren 32. Geburtstag gefeiert.

Von der Menge besonders bejubelt auf dem Sportplatz der Ortschaft Borgholm wurde Victorias Verlobter Daniel Westling (35), der sich von einer schweren Operation Ende Mai erholt hat.

Der künftige Prinz Daniel bekam eine Niere seines Vaters transplantiert. Er sagte Journalisten, es gehe ihm wieder gut. Das royale Paar will am 19. Juni 2010 in Stockholm vor den Traualtar treten.

Am Abend stand auf der idyllischen Ferieninsel Öland ein großes Festkonzert in Anwesenheit von König Carl XVI. Gustaf (63) und Königin Silvia (65)auf dem Programm. Die in Schweden sehr populäre Victoria sagte zu den Gratulanten: "Fantastisch, so viele Menschen hier zu sehen." Besonders schön sei es für sie in diesem Jahr, ihren Bräutigam an ihrer Seite zu haben. Der Massen-Ansturm zum Geburtstag der Thronfolgerin ist zu einer festen Tradition während der schwedischen Sommerferien und zu einem guten Geschäft für den Fremdenverkehr auf Öland geworden. Die Königsfamilie verbringt dort stets einige Wochen auf ihrem Landschloss Solliden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten …
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Nach dem Ende bei der beliebten Krimi-Serie "Navi CIS" will der US-Schauspieler einen Neuanfang starten. Seine alte Rolle verfolgt ihn aber weiterhin.
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
"Tosca" hält Oscar Ortega Sánchez auf Trab
In der Inszenierung von "Glut. Siegfried von Arabien" steht der Schauspieler als Polizeichef auf der Bühne. Privat versucht er sich als Pferdeflüsterer.
"Tosca" hält Oscar Ortega Sánchez auf Trab

Kommentare