+
Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Verlobten Daniel Westling (Archivfoto vom 24.02.2009).

Zehntausend gratulieren Victoria und ihrem Daniel

Stockholm - Mehr als 10 000 Gratulanten und ein endlich wieder gesunder Bräutigam: Bei strahlendem Sommerwetter hat die schwedische Kronprinzessin Victoria am Dienstag auf der Ostsee-Insel Öland ihren 32. Geburtstag gefeiert.

Von der Menge besonders bejubelt auf dem Sportplatz der Ortschaft Borgholm wurde Victorias Verlobter Daniel Westling (35), der sich von einer schweren Operation Ende Mai erholt hat.

Der künftige Prinz Daniel bekam eine Niere seines Vaters transplantiert. Er sagte Journalisten, es gehe ihm wieder gut. Das royale Paar will am 19. Juni 2010 in Stockholm vor den Traualtar treten.

Am Abend stand auf der idyllischen Ferieninsel Öland ein großes Festkonzert in Anwesenheit von König Carl XVI. Gustaf (63) und Königin Silvia (65)auf dem Programm. Die in Schweden sehr populäre Victoria sagte zu den Gratulanten: "Fantastisch, so viele Menschen hier zu sehen." Besonders schön sei es für sie in diesem Jahr, ihren Bräutigam an ihrer Seite zu haben. Der Massen-Ansturm zum Geburtstag der Thronfolgerin ist zu einer festen Tradition während der schwedischen Sommerferien und zu einem guten Geschäft für den Fremdenverkehr auf Öland geworden. Die Königsfamilie verbringt dort stets einige Wochen auf ihrem Landschloss Solliden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“

Kommentare