+
Zehntausende Bürger des Königreichs Bhutan haben sich in einem Stadion versammelt, um einem Hochzeitsempfang ihres Königs beizuwohnen und den ersten öffentlichen Kuss des Paars zu beobachten.

Zehntausende feiern ersten Königskuss

Thimphu - Zehntausende Bürger des Königreichs Bhutan haben sich in einem Stadion versammelt, um einem Hochzeitsempfang ihres Königs beizuwohnen und den ersten öffentlichen Kuss des Paars zu beobachten.

Der fünfte Drachenkönig von Bhutan, der 31-jährige Jigme Khesar Namgyal Wangchuck, heiratete am Donnerstag die 21-jährige Pilotentochter Jetsun Pema. Traditionelle Tänze wurden aufgeführt, Kinder boten Taekwondo-Vorführungen dar und der Ministerpräsident sowie Abgeordnete tanzten mit dem König auf dem Spielfeld. Stundenlang ging das Hochzeitspaar durch die Gänge, schüttelte Hände und unterhielt sich mit seinen Untertanen. Zehntausende Menschen stürmten schließlich auf das Spielfeld und formierten sich zum traditionellen Abschlusstanz in Kreisen.

Bhutan: So schön war die königliche Traumhochzeit

Bhutan: So schön war die königliche Traumhochzeit

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
London - Prinz William muss immer mehr repräsentative Aufgaben übernehmen und organisiert sein Leben deshalb neu.
Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan
München - Bülent Ceylan (41) zieht es nicht in den Fernseh-Dschungel. „Bevor ich ins Dschungelcamp gehe, heiße ich Hans“, sagte der Comedian am Samstag auf dem roten …
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan
Richard Lugner kommt mit "Bambi" zum Filmball
Sie haben sich schon vor vielen Jahren getrennt, aber Richard "Mörtel" Lugner und Nina Bruckner verstehen sich noch immer gut. Verliebt sind sie aber nicht mehr …
Richard Lugner kommt mit "Bambi" zum Filmball

Kommentare