Nato tritt Koalition im Kampf gegen den IS bei

Nato tritt Koalition im Kampf gegen den IS bei
+

Zeichentrick-Produzent Lou Scheimer

"He-Man"-Macher ist tot

Los Angeles  - Der US-Zeichentrick-Produzent Lou Scheimer ist tot. Er Gründete die Firma Filmation und schuf animierte Serien wie „He-Man“ und „Star Trek“.

Er starb bereits am Donnerstag im kalifornischen Tarzana, wie die „Los Angeles Times“ am Sonntag (Ortszeit) unter Berufung auf Scheimers Frau Mary Ann berichtete. Der 84-Jährige, der animierte Serien wie „He-Man“ und „Star Trek“ schuf, litt an Parkinson.

Scheimer hatte in den frühen 1960er Jahren in Kalifornien die Firma Filmation gegründet. Sie zählte zeitweise zu den größten Zeichentrickstudios in Hollywood. Der Emmy-Preisträger produzierte auch Serien wie „BraveStarr“ und „The Archies“. Zusammen mit Bill Cosby schuf er „Fat Albert & the Cosby Kids“, die erste Trickserie mit afroamerikanischen Charakteren im Mittelpunkt. Scheimer vertonte als Sprecher auch einige seiner Figuren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare