+
Warum zeigt er nur so häufig ins Publikum? Ganz einfach: Popstar Robbie Williams will seinen Rücken entlasten. 

Wegen Rückenschmerzen 

Warum der Zeigefinger? Robbie Williams verrät Bühnen-Trick 

Berlin - Jetzt ist es raus: Robbie Williams (42) trickst auf der Bühne, um seinen Rücken zu schonen. Sein Zeigefinger spielt dabei eine entscheidende Rolle. 

Er habe den Rücken eines „alten Mannes“, verriet der Sänger der Deutschen Presse-Agentur in einem Interview in Berlin. „Als ich jünger war, da hat mich meine Bühnenperfomance dermaßen geschafft, dass ich nach einer Tour immer ziemlich am Ende war“, sagte der Popstar. „Eigentlich schon in der Mitte einer Tour. Ach was, nach zwei Wochen! Ich wollte eben unbedingt eine gute Show abliefern.“

Heute lässt es Williams auf der Bühne entspannter angehen. „Ich werfe mich groß in Schale, versuche so charismatisch wie möglich zu sein und eine gute Show abzuliefern, ohne mich völlig zu verheizen.“

„Der Ausgleich für's viel auf der Bühne herumrennen.“

Sorge, dass die Fans mehr Körpereinsatz von ihm erwarten, hat der Brite nicht: „Man muss einfach öfter mit dem Zeigefinger auf Leute im Publikum zeigen. Das ist der Ausgleich für's viel auf der Bühne herumrennen.“

Am 4. November bringt Williams sein neues Album „The Heavy Entertainment Show“ auf den Markt. 2017 will er auf Tour gehen - dann wohl wieder mit viel Zeigefingereinsatz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"
Weltstars, außergewöhnliche Stimmen und eine extrovertierte Gewinnerin: Natia Todua aus Georgien hat die siebte Staffel von "The Voice of Germany" gewonnen. Obwohl ihr …
Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"
Ein deutscher Modeblogger in New York
Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York …
Ein deutscher Modeblogger in New York
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. …
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben

Kommentare