Zeitung: Prinz Harry soll Ende Februar in den Irak

- London - Der britische Prinz Harry (22) soll einem Zeitungsbericht zufolge Ende Februar mit seinem Regiment in den Irak geschickt werden. Harry werde mit seinen Kameraden des "Blues and Royals"-Regiments nach Basra gehen und an der Grenze zum Iran eingesetzt.

Das berichtete die britische Boulevardzeitung "Daily Mirror". Prinz Harry hatte in den vergangenen Monaten immer wieder betont, er wolle mit seinen Kameraden in ein Krisengebiet geschickt werden. Die letzten Details für einen Einsatz des Prinzen werden derzeit geklärt, hieß es aus Militärkreisen.

Seine Stellung als Dritter in der britischen Thronfolge müsse beachtet werden, Harry werde aber auch in Kämpfen eingesetzt. Der Prinz werde voraussichtlich für einen Trupp von zwölf Soldaten in leichtgepanzerten Fahrzeugen für Aufklärungsmissionen verantwortlich sein, schrieb der "Mirror" weiter. Der Enkel von Königin Elizabeth II. soll damit gedroht haben, die Armee zu verlassen, wenn er von gefährlichen Einsätzen in Krisengebieten ausgeschlossen werde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug

Kommentare