+
Auch Prinz William soll laut eines Medienberichtes ausspioniert worden sein.

Zeitungs-Skandal: Auch Prinz William wurde ausspioniert

London - Das Ende der "News of the World" ist gerade vier Monate her. Jetzt hat die BBC herausgefunden: Die Boulevardzeitung hat auch einen Privatdetektiv auf Prinz William angesetzt.

Der Fall habe sich 2006 zugetragen, als sich William in Gloucestershire aufhielt, wo sein Vater einen Landsitz hat. Der Mutterkonzern der inzwischen eingestellten Zeitung, News International, wollte zu dem Bericht am Dienstag nicht Stellung nehmen.

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Unter anderem habe der Detektiv den früheren Fußballstar Gary Lineker oder die Eltern von “Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe ins Visier genommen. Er habe notiert, welche Kleidung sie trugen, welche Autos sie fuhren, wen sie wo trafen, sagte der Mann der BBC. Dies wäre nicht illegal, seit dem jüngsten Abhörskandal um die Zeitung reagiert die Öffentlichkeit aber sensibel, wenn Medien in die Privatsphäre von Prominenten eindringen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hosen lüften statt waschen
Schlecht für die Umwelt und schlecht für das Material - sagt man zumindest. Um beides zu schonen, gibt es einen Trick: Viele waschen ihre Hosen in unregelmäßigen …
Hosen lüften statt waschen
Allantoin steckt in Handcremes
In einigen Hautcremes ist Allantoin enthalten. Dadurch haben sie eine besondere Pflegewirkung und sind für beanspruchte Hautpartien gut geeignet. Doch was genau ist …
Allantoin steckt in Handcremes
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Segeln, Musik, Spiel und Spaß - die Kieler Woche fasziniert schon am Auftaktwochenende ein Millionenpublikum. Bundespräsident Steinmeier dröhnte das Eröffnungssignal …
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.