+
Alkohol zerstörte die Ehe von Harry Belafonte.

Das zerstörte Harry Belafontes Ehe

Berlin - Sänger Harry Belafonte hat offen über zwei wesentliche Erfahrungen in seinem Leben gesprochen. Woran seine Ehe zerbrach und wie er spielsüchtig wurde:

Alkohol zerstörte seine Ehe, die Spielsucht zog ihm den letzten Penny aus der Tasche: So hat der Sänger Harry Belafonte (“Banana Boat Song“) zwei wesentliche Erfahrungen seines Lebens beschrieben. Dass er sich nach 51 Jahren von seiner Frau Julie scheiden ließ, habe “unter anderem am Alkohol“ gelegen, sagte Belafonte der “Bild am Sonntag“. Sie habe nicht eingesehen, dass sie abhängig war. “Aber auch ich war ein Trinker und habe Julie erst in die Lage versetzt, ihr Leben zu zerstören“, sagte der 84-Jährige.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

“Für mich war Trinken allerdings eine soziale Gewohnheit. Ich wurde nicht verrückt, wenn ich nicht trank. In einer Nacht im Kasino wird dir ständig nachgeschenkt und zugeprostet“, sagte Belafonte dem Blatt. “Am Ende hast Du 15 Drinks intus und dein Geld verspielt. Ein kranker Kreislauf.“ Von seiner Spielsucht sei er nach langen Gesprächen mit seinem Therapeuten losgekommen. Dass er ein Problem hatte, merkte Belafonte “daran, dass ich plötzlich keinen Penny mehr in der Tasche hatte“. Er habe mehrere Male um die 100 000 Dollar verspielt, dabei aber nie die Millionen angerührt, die er in die amerikanische Bürgerrechtsbewegung gesteckt habe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Robbie Williams und seine Ehefrau Ayda Field werden Juroren bei der britischen Castingshow The X Factor. Auch in Deutschland gibt es eine Neuauflage der Sendung mit …
Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.
Barack Obama friert in Südafrika
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Ein Soßenfleck auf dem Jackett oder auf der teuren Bluse? Dann sollte das gute Stück nicht vorschnell in der eigenen Waschmaschine landen. Manche Kleidungsstücke …
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
„Jennifer Rostock“-Sängerin Jennifer Weist genießt derzeit eine Band-Pause und ihren Sommerurlaub in der Sonne. Mit heißen Urlaubsgrüßen entzückt sie ihre Fans.
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.