+
Udo Jürgens starb am 21. Dezember 2014. Beim Begräbnis erinnerte vor dem Grabstein ein abgedeckter Flügel an die Schlager-Legende.

Ruhe mit Fehlern

Zitat auf Udo Jürgens' Grabstein gleich zweimal falsch

Wien - Aufregung kurz vor Udo Jürgens' (†80) erstem Todestag: Das Song-Zitat auf einer Platte, die den Grabstein des Entertainers auf dem Wiener Zentralfriedhof schmückt, ist falsch - und das schon zum zweiten Mal.

Zwei Zitat-Versuche und beide sind falsch: Auf dem Grabstein des Ehrengrabs von Schlager-Legende Udo Jürgensist eine Platte mit einer Inschrift angebracht. Darauf hatten Hinterbliebene Udos Song "Ich lass Euch alle da" zitiert - doch dabei leider nicht genau im Songtext nachgesehen. "Ihr seid das Notenblatt, das für mich alles war" stand nämlich sam Schluss darauf - statt "Ihr seid das Notenblatt, das alles für mich war". Offenbar hatten die Hinterbliebenen nur kurz auf Udos Webseite geschaut, denn auch dort war das Zitat laut "News.at" falsch angegeben.

Jetzt ist auch noch ein Korrekturversuch in die Hose gegangen. „Ich lass’ Euch alles da – ich lass’ Euch alles da" prangt nun auf der Grabplatte. Leider ein "da" zuviel, denn Udo textete einst: "Ich lass’ Euch alles – ich lass’ Euch alles da". Kein Wunder, dass die Fans deshalb aufgebracht sind.

Dabei sah Udo Jürgens zu Lebzeiten in Irrtümern immer auch Chancen: "Man lernt nirgendwo soviel, wie in den eigenen Fehlern".

ViP: Große Trauer um Udo Jürgens

mb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare