+
Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Verlobter Daniel Westling.

Prinzessin Victoria: Brautmarsch schon komponiert

Stockholm  - Gut ein Jahr vor der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria (31) mit ihrem Verlobten Daniel Westling (35) ist der “Brautmarsch“ für die Trauung schon fertig.

Wie die Zeitung “Dalarnas Tidningar“ am Mittwoch berichtete, hat Victorias Ex-Klavierlehrer Ingemar Thorell eine Volksweise für Orgel und Geige komponiert.

Sie kann entweder beim Einzug der royalen Braut am 19. Juni 2010 in die Kirche mit ihrem Vater, König Carl XVI. Gustaf (63) oder beim Auszug an der Seite ihres frischgebackenen Ehemannes Prinz Daniel gespielt werden.

Der Brautmarsch hat in Schweden Tradition und ist sehr beliebt. Thorell hatte sich zwischen 1989 und 1995 bemüht, Victoria und ihrer Schwester Prinzessin Madeleine (27) das Klavierspiel beizubringen.

Er war in dieser Zeit auch privater Gitarrenlehrer für Prinz Carl Philip (30). “Damals hab' ich so aus Spaß versprochen, für die Königskinder einen Brautmarsch zu komponieren. Das ist jetzt passiert“, berichtete der Musiklehrer. Sein Stück für Orgel und Violine stufte er selbst als “ziemlich pompös“ und “gewichtig“ ein.

Ob dieser Stil der Kronprinzessin und ihrem Auserwählten zusagt, ist nicht sicher. “Nein, der Hof muss noch zustimmen. Ich schicke erst mal ein Demo-Version“, sagte Thorell.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
In letzter Zeit wurde der Sänger wieder öfter an der Seite von Noch-Ehefrau Sarah Lombardi gesehen. Die Gerüchteküche brodelte - doch ein Happy-End folgt nicht! 
Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Das Mädchen mit dem Namen Gio Grace ist das zweite Kind des Paares. 2016 kam ihr erstes Baby mit dem Namen Dusty Rose Levine zur Welt.
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und …
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten
Eigentlich wollte der "Breaking Bad"-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in …
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

Kommentare