Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 
+
Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Verlobter Daniel Westling.

Prinzessin Victoria: Brautmarsch schon komponiert

Stockholm  - Gut ein Jahr vor der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria (31) mit ihrem Verlobten Daniel Westling (35) ist der “Brautmarsch“ für die Trauung schon fertig.

Wie die Zeitung “Dalarnas Tidningar“ am Mittwoch berichtete, hat Victorias Ex-Klavierlehrer Ingemar Thorell eine Volksweise für Orgel und Geige komponiert.

Sie kann entweder beim Einzug der royalen Braut am 19. Juni 2010 in die Kirche mit ihrem Vater, König Carl XVI. Gustaf (63) oder beim Auszug an der Seite ihres frischgebackenen Ehemannes Prinz Daniel gespielt werden.

Der Brautmarsch hat in Schweden Tradition und ist sehr beliebt. Thorell hatte sich zwischen 1989 und 1995 bemüht, Victoria und ihrer Schwester Prinzessin Madeleine (27) das Klavierspiel beizubringen.

Er war in dieser Zeit auch privater Gitarrenlehrer für Prinz Carl Philip (30). “Damals hab' ich so aus Spaß versprochen, für die Königskinder einen Brautmarsch zu komponieren. Das ist jetzt passiert“, berichtete der Musiklehrer. Sein Stück für Orgel und Violine stufte er selbst als “ziemlich pompös“ und “gewichtig“ ein.

Ob dieser Stil der Kronprinzessin und ihrem Auserwählten zusagt, ist nicht sicher. “Nein, der Hof muss noch zustimmen. Ich schicke erst mal ein Demo-Version“, sagte Thorell.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 
Campino könnte sich eine Hochzeit vorstellen
Der Frontmann der Toten Hosen redet für gewöhnlich nicht über sein Privatleben. Jetzt hat er einmal eine Ausnahme gemacht und erzählt über die Partnerin, mit der er seit …
Campino könnte sich eine Hochzeit vorstellen

Kommentare