+
Sorgen schon mal für Glanz und Glamour in Cannes: Sängerin Mariah Carey und Rockstar Lenny Kravitz.

Cannes: Die ersten Weltstars sind da

Cannes - Sängerin Mariah Carey und Rockstar Lenny Kravitz haben den Filmfestspielen in Cannes den ersten großen Starrummel beschert.

Die beiden amerikanischen Pop-Künstler wurden für Freitagabend im Festivalpalais erwartet. Sie spielen in dem Film “Precious“ in der Nebenreihe “Un certain regard“ eine Sozialarbeiterin und einen Krankenpfleger.

Schon bei ihrer Ankunft am Flughafen von Nizza sorgte Carey für Tumulte, berichtete die Zeitung “Nice Matin“. Über die kurzen Dreharbeiten mit der Pop-Diva berichtet der Regisseur Lee Daniels, er habe darauf bestanden, dass sich die Sonderbehandlung der Sängerin auf ein Minimum beschränke. Carey habe keinen eigenen Wohnwagen bekommen und statt ihres üblichen Begleitkommandos nur einen einzige Bodyguard dabei gehabt.

Die von Carey in einer kleinen Nebenrolle gespielte Figur sei ohne jeden Glamour: “Es war hart für sie, das zu tun“, meinte Daniels. “Aber ich glaube auch, es war eine großartige Erfahrung, die sie vorangebracht hat.“

Stars wie Brad Pitt und Johnny Depp sollen folgen

In den kommenden Tagen sollen Hollywoodstars wie Brad Pitt und Johnny Depp folgen. Bis zur Verleihung der Goldenen Palme am Sonntag kommender Woche soll auch die spanische Schauspielerin Penelope Cruz nach Cannes kommen. Die britische Schauspielerin Kristin Scott Thomas und Sophie Marceau aus Frankreich werden ebenfalls erwartet.

dpa

Bilder von den 62. Filmfestspielen in Cannes

Bilder von den 62. Filmfestspielen in Cannes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare