+
„Superstar“ Daniel Schuhmacher stürmt die Spitze der Single-Charts.

Charts: "Superstar" schubst Lady Gaga von Platz 1 

Baden-Baden/Hamburg - RTL -“Superstar“ Daniel Schuhmacher ist mit seinem Debütlied “Anything But Love“ auf Anhieb an die Spitze der deutschen Single-Charts gestürmt.

Der Sänger aus Pfullendorf in Baden-Württemberg verdrängte damit Lady Gaga, die mit “Poker Face“ elf Wochen lang den ersten Platz hielt. Keine Single habe sich innerhalb einer Woche in diesem Jahr bisher so gut verkauft wie die von Schuhmacher, teilte das Marktforschungsunternehmen media control am Dienstag in Baden-Baden mit. Der 22 Jahre alte Schuhmacher hatte vor gut zwei Wochen die sechste Staffel der RTL -Show “Deutschland sucht den Superstar“ ( DSDS ) gewonnen.

Bilder vom DSDS-Finale

Das DSDS-Finale in Bildern

Platz drei der Single-Charts ging an Mark Medlock (“Mamacita“), den Besten der vierten DSDS -Staffel. Der Sieger des Eurovision Song Contests, der Norweger Alexander Rybak, stieg mit “Fairytale“ auf Platz vier ein.

Das deutsche Grand-Prix-Duo Alex Swings Oscar Sings! kletterte mit der Swing-Nummer “Miss Kiss Kiss Bang“ vom 49. auf den 20. Platz - auf diesem Rang waren die Musiker auch beim Grand Prix gelandet.

Lady Gaga: Sexy und verrucht

Lady Gaga: sexy und verrucht

Gleich zwei Neueinsteiger besetzen die beiden Spitzenplätze der deutschen Album-Charts: Green Day zog mit “21st Century Breakdown“ auf Platz eins ein, Eminem landete mit “Relapse“ gleich dahinter. Die Punkrocker von Green Day, die mehr als 20 Jahre in der Musikszene dabei sind, stehen nach Angaben von media control zum ersten Mal ganz oben. Die Erstplatzierten aus der Vorwoche, Depeche Mode (“Sounds Of The Universe“), rutschten hinter das Spitzenduo auf Platz drei.

Die kompletten Charts werden offiziell am Freitag veröffentlicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
It-Girl Sophia Thomalla (28) nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt stets gerade heraus, wie sie denkt. Mit Komikerin Carolin Kebekus (38) hat sie scheinbar noch eine …
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Gegen alle Widerstände: Die Modedesignerin will in einer fünfteiligen Reality-Doku Frauen begleiten, die ihre Jobs aufgeben, um sich selbständig zu machen.
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Rätsel: Wo ist das? Man hat es schön gemütlich, ist aber nicht zu Hause. Man ist mit vielen zusammen, und doch zu zweit allein. Keiner quatscht dazwischen oder versperrt …
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Skurrile Spitznamen: So nennen sich die Royals hinter verschlossenen Türen
Auch die Royals sind zuhause ganz normale Menschen mit ganz normalen Spitznamen. Fernab der Öffentlichkeit nennen sie sich unter anderem sogar „Würstchen“.
Skurrile Spitznamen: So nennen sich die Royals hinter verschlossenen Türen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.