+
Alex Christensen kritisiert den NDR .

Christensen kritisiert NDR

Hamburg - Nach seinem enttäuschenden Abschneiden beim Eurovision Song Contest hat sich der deutsche Teilnehmer Alex Christensen über mangelnde Rückendeckung durch den Norddeutschen Rundfunk beklagt.

“Der NDR will gemeinsam gewinnen, aber als Künstler verliert man allein. Dabei trifft die Verantwortung den NDR “, sagte Christensen den “Lübecker Nachrichten“ (Sonntagausgabe) laut Vorabmeldung. Schließlich habe eine Jury des NDR den Song ausgewählt. “Da passt es doch nicht, dass die eigenen Sender des NDR den ausgewählten Titel nicht einmal im Programm spielen“, wurde der Musiker zitiert. Dass der ProSieben-Moderator und Produzent Stefan Raab das Angebot ablehnte, Deutschland beim Song Contest zu helfen, findet Christensen bedauerlich: “Stefan macht seine Sache gut, und er hätte frischen Wind in die verkrusteten Strukturen gebracht.“

Bilder vom Eurovision Song Contest 2009

Bilder: Der Eurovision Song Contest in Moskau

Raab veranstaltet den Konkurrenzwettbewerb Bundesvision Song Contest. Er war bereits mit der ARD in Verhandlung und legte nach eigenen Worten ein Konzept vor. Die Entscheidungswege in der ARD seien “aber derart kompliziert, dass sie mit unserer Arbeitsweise nicht vereinbar sind“, sagte der Entertainer dem “Spiegel“. Der NDR zeigte sich enttäuscht, aber verständnisvoll.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare