+
Alex Christensen kritisiert den NDR .

Christensen kritisiert NDR

Hamburg - Nach seinem enttäuschenden Abschneiden beim Eurovision Song Contest hat sich der deutsche Teilnehmer Alex Christensen über mangelnde Rückendeckung durch den Norddeutschen Rundfunk beklagt.

“Der NDR will gemeinsam gewinnen, aber als Künstler verliert man allein. Dabei trifft die Verantwortung den NDR “, sagte Christensen den “Lübecker Nachrichten“ (Sonntagausgabe) laut Vorabmeldung. Schließlich habe eine Jury des NDR den Song ausgewählt. “Da passt es doch nicht, dass die eigenen Sender des NDR den ausgewählten Titel nicht einmal im Programm spielen“, wurde der Musiker zitiert. Dass der ProSieben-Moderator und Produzent Stefan Raab das Angebot ablehnte, Deutschland beim Song Contest zu helfen, findet Christensen bedauerlich: “Stefan macht seine Sache gut, und er hätte frischen Wind in die verkrusteten Strukturen gebracht.“

Bilder vom Eurovision Song Contest 2009

Bilder: Der Eurovision Song Contest in Moskau

Raab veranstaltet den Konkurrenzwettbewerb Bundesvision Song Contest. Er war bereits mit der ARD in Verhandlung und legte nach eigenen Worten ein Konzept vor. Die Entscheidungswege in der ARD seien “aber derart kompliziert, dass sie mit unserer Arbeitsweise nicht vereinbar sind“, sagte der Entertainer dem “Spiegel“. Der NDR zeigte sich enttäuscht, aber verständnisvoll.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen

Kommentare