+
Dita von Teese darf sich beim Auftritt heute abend nicht zu freizügig zeigen. Das fordern die Organisatoren.

Dita von Teese: Nacktverbot in Moskau

Die Striptease-Künstlerin Dita von Teese muss sich beim deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest am heutigen Samstagabend etwas bedeckter halten.

Die Organisatoren des Musik-Grand-Prix hätten die US-Amerikanerin nach der ersten Generalprobe gebeten, ihren Busen mehr zu verhüllen, teilte ARD-Koordinator Thomas Schreiber am Samstag mit.

Dita von Teese ergänzt mit ihrer Bühnenshow die frivole Swingdance-Nummer “Miss Kiss Kiss Bang“ des Produzenten Alex Christensen und des US-Musicalsängers Oscar Loya. Die ARD überträgt das Spektakel in Moskau ab 21 Uhr. Schreiber bestätigte einen Bericht von Bild.de, wonach die Tänzerin nach dem Willen der Europäischen Rundfunkunion (EBU) nicht so freizügig wie geplant auftreten dürfe.

Umsonst geprobt? So strippte Dita sich warm

Eurovision-Proben: Dita strippt sich warm

“Wir sollten laut EBU auf die kulturellen Unterschiede zu anderen Ländern Rücksicht nehmen“, sagte der ARD-Koordinator. Der NDR lege Wert auf die Feststellung, dass der Auftritt der US-Amerikanerin nie als Stripshow geplant gewesen sei. Vielmehr solle sie passend zum Swing-Stil des Liedes an die “Hochzeit der kunstvollen Verführung“ erinnern, sagte Schreiber.

Wann Deutschland top war - wann Deutschland floppte

Deutsche Tops und Flops beim Eurovision Song Contest

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare