+
Mel Gibson, hier mit neuer Freundin, hat sich mit dem Drehbuchautor, der ihn verklagte, außergerichtlich geeinigt.

Mel Gibson einigt sich mit Drehbuchautor

Los Angeles - Ein Drehbuchautor verklagte Regisseur Mel Gibson, weil der ihn zu einem zu niedrigen Honorar überredet hat. Der Film war so erfolgreich, dass er nachträglich mehr Geld forderte.

Im Streit zwischen Schauspieler und Regisseur Mel Gibson und einem Drehbuchautoren wegen zu geringer Zahlungen haben sich beide Seiten außergerichtlich geeinigt. Ein für Anfang Juni angesetztes Gerichtsverfahren wurde abgesagt, wie das Hohe Gericht in Los Angeles mitteilte.

Einzelheiten der Einigung wurden nicht genannt. Der Drehbuchautor Benedict Fitzgerade hatte Gibson verklagt und erklärt, dieser habe ihn überredet, für ein wesentlich geringeres Honorar als üblich an dem Film “Die Passion Christi“ mitzuarbeiten. Gibson habe ihm gesagt, der Film habe nur ein Budget von vier bis sieben Millionen Dollar, erklärte Fitzgerald in seiner Klageschrift.

In Wahrheit habe das Budget aber bei 25 bis 50 Millionen Dollar gelegen, und später seien mehrere hundert Millionen Dollar an Einnahmen erzielt worden. Fitzgerald zufolge hat Gibson bei den Dreharbeiten für den Film über die Kreuzigung Christi gesagt, er wolle sich daran nicht bereichern, sondern betrachte ihn als ein persönliches Geschenk für seinen katholischen Glauben. Etwaige Einnahmen sollten demnach an die Mitarbeiter verteilt werden.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Schock fuer die Fans von Michael Jackson. Der Sarg im Mausoleum, in der der King of Pop beigesetzt wurde, ist leer.
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington

Kommentare