+
Harald Schmidt rechnet fest damit, dass Wolfsburg Deutscher Meister wird.

Harald Schmidt ist Mitglied bei Bayern und beim VfB

Stuttgart - Vor dem Fußball-Saisonfinale mit dem Klassiker Bayern München gegen den VfB Stuttgart hat TV-Star Harald Schmidt eingeräumt, bei beiden Clubs Mitglied zu sein.

“Für die Bayern hat mich damals Thomas Helmer angeheuert, als er Gast in meiner Sendung war. Beim VfB hat man mir den Mitgliedsantrag im Stadion einfach hingelegt und ich habe unterschrieben“, sagte Schmidt der “Stuttgarter Zeitung“ (Freitagausgabe).

Seine Prognose für das Spiel sei ein 1:1. Außerdem rechne er fest damit, dass Wolfsburg Deutscher Meister wird: “Ausgeschlossen, dass sich Felix Magath das noch nehmen lässt“, erklärte er. Die Süffisanz, Kühle und sanfte Ironie des Wolfsburger Trainers gefielen ihm besonders. “Magath gönne ich die Meisterschale.“ Als Kabarettist vermisse er im Fußball die prägnanten Figuren, wie Lothar Matthäus, Stefan Effenberg oder Mario Basler. “Tolles Material, fast schon ihre eigene Parodie“, sagte er. Mittlerweile seien fast alle Spieler gut erzogen und ausgebildet: “Da fällt für Kabarettisten nicht mehr viel ab.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi

Kommentare