+
Harald Schmidt rechnet fest damit, dass Wolfsburg Deutscher Meister wird.

Harald Schmidt ist Mitglied bei Bayern und beim VfB

Stuttgart - Vor dem Fußball-Saisonfinale mit dem Klassiker Bayern München gegen den VfB Stuttgart hat TV-Star Harald Schmidt eingeräumt, bei beiden Clubs Mitglied zu sein.

“Für die Bayern hat mich damals Thomas Helmer angeheuert, als er Gast in meiner Sendung war. Beim VfB hat man mir den Mitgliedsantrag im Stadion einfach hingelegt und ich habe unterschrieben“, sagte Schmidt der “Stuttgarter Zeitung“ (Freitagausgabe).

Seine Prognose für das Spiel sei ein 1:1. Außerdem rechne er fest damit, dass Wolfsburg Deutscher Meister wird: “Ausgeschlossen, dass sich Felix Magath das noch nehmen lässt“, erklärte er. Die Süffisanz, Kühle und sanfte Ironie des Wolfsburger Trainers gefielen ihm besonders. “Magath gönne ich die Meisterschale.“ Als Kabarettist vermisse er im Fußball die prägnanten Figuren, wie Lothar Matthäus, Stefan Effenberg oder Mario Basler. “Tolles Material, fast schon ihre eigene Parodie“, sagte er. Mittlerweile seien fast alle Spieler gut erzogen und ausgebildet: “Da fällt für Kabarettisten nicht mehr viel ab.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare