+
Kiefer Sutherland verlässt die Polizeiwache.

Körperverletzung: Kiefer Sutherland angeklagt

New York - US-Schauspieler Kiefer Sutherland (42) muss sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Hollywoodstar Kiefer Sutherland ist wegen Körperverletzung angeklagt worden. Der Modedesigner Jack McCollough wirft dem Schauspieler vor, ihm am Dienstag in einem Nachtclub in Manhattan nach einem Streit einen Kopfstoß versetzt und dabei verletzt zu haben. Der 42-jährige Sutherland war am Donnerstag in Begleitung seiner Anwälte auf einer New Yorker Polizeiwache vernommen worden. Er durfte die Wache wieder verlassen und muss sich am 22. Juni vor Gericht verantworten.

Als Zeugin will die Polizei möglicherweise auch die Schauspielerin Brooke Shields vernehmen, die sich ebenfalls in dem trendigen Club SubMercer im Szeneviertel SoHo aufgehalten hatte.

Der Club befindet sich unterhalb des Mercer-Hotels. Drinks kosten dort rund 15 Dollar. Obwohl es sich bei der Anklage wegen Körperverletzung um einen minderschweren Fall handelt, droht dem Star der Echtzeit-Serie “24“ nun eventuell ein unangenehmes juristisches Begleitspiel: Die Staatsanwaltschaft in Los Angeles will jetzt prüfen, ob der Zwischenfall eine Verletzung von Sutherlands Bewährungsauflagen darstellt. Der Schauspieler saß im vergangenen Jahr in Kalifornien 48 Tage im Gefängnis, weil er betrunken am Steuer erwischt worden war.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Polizei ermittelt gegen Polanski wegen sexuellen Missbrauchs
Gegen den Regisseur Roman Polanski wird erneut wegen sexuellen Missbrauchs ermittelt, das bestätigte die Polizei. Der Fall soll aus dem Jahr 1975 stammen.
US-Polizei ermittelt gegen Polanski wegen sexuellen Missbrauchs
„Geschmacklos und dumm“: Mit diesem Foto erzürnt Sophia Thomalla die Kirche
Sophia Thomalla sorgt mit einem Foto von einem Werbe-Fotoshooting für Wirbel. Denn sie präsentiert sich in sexy Pose an einem Kreuz. Ist das Kunst oder schon Blasphemie?
„Geschmacklos und dumm“: Mit diesem Foto erzürnt Sophia Thomalla die Kirche
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Zum Fest der Liebe sorgt die Komposition aus Weihnachtssternen und Kerzen für eine gemütliche Stimmung. Damit nichts schief läuft, sollten die Stiele nach dem …
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Michael Käfer plant Mega-Sause zum 60.
Wenn einer weiß, wie man eine Party auf die Beine stellt – dann ist es er: Michael Käfer (59). Nun plant der Gastronom eine Geburtstagsparty. Noch ist vieles geheim, …
Michael Käfer plant Mega-Sause zum 60.

Kommentare