+
Der 50-jährige Jackson will im Sommer in London einen neuen Konzert-Marathon beginnen, nachdem er wegen seiner Schulden die kalifornische Ranch Neverland verlassen musste und die Versteigerung von Hunderten seiner persönlichen Gegenstände nur im letzten Moment abwenden konnte.

Neue Millionen-Klagen gegen Michael Jackson

New York - Popstar Michael Jackson hat sich mit der Ankündigung seines Comebacks auch neue Geldforderungen eingehandelt.

Seine frühere Sprecherin und persönliche Managerin Raymone Bain verlangt laut E!Online 44 Millionen Dollar (33 Millionen Euro) für geleistete Dienste während der fünf Jahre, die sie für Jackson tätig war. Sie reichte in Washington Klage gegen den früheren “King of Pop“ ein, berichtete der Entertainmentdienst am Donnerstag.

Zur Begründung führt Bain unter anderem an, dass Jackson ihr damals einen zehnprozentigen Anteil an allen Geschäftsabschlüssen versprochen habe, für die sie sich einsetzte. Dieses Geld habe sie bisher nicht erhalten.

Die zweite Klage kommt von der Schauspielerin Ola Ray, die im Video zu Jacksons Hit “Thriller“ (1983) zu sehen ist und dem Sänger vorwirft, ihr Tantiemen vorenthalten zu haben.

Der 50-jährige Jackson will im Sommer in London einen neuen Konzert-Marathon beginnen, nachdem er wegen seiner Schulden die kalifornische Ranch Neverland verlassen musste und die Versteigerung von Hunderten seiner persönlichen Gegenstände nur im letzten Moment abwenden konnte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare