+
Oscar-Preisträger Sean Penn (48) will bei seiner EhefrauRobin Wright Penn (43) bleiben.

Neuer Versuch: Sean Penn will doch keine Scheidung 

San Francisco - Oscar-Preisträger Sean Penn (48) will seine Ehefrau Robin Wright Penn (43) offensichtlich doch nicht verlassen.

Penn, der für seine Darstellung des schwulen Politikers Harvey Milk in dem Film “Milk“ dieses Jahr einen Oscar erhielt, hat seinen Ende April eingereichten Scheidungsantrag zurückgezogen.

“Es war ein arroganter Fehler“, bekannte Penn am Donnerstag in der Zeitung “New York Daily News“.

Robin Wright Penn, die derzeit als Jurorin bei den Filmfestspielen in Cannes tätig ist, hat sich zu dem Sinneswandel des Gatten öffentlich noch nicht geäußert.

Vor Gericht im Bezirk Marin County bei San Francisco, wo das Paar mit seinen beiden Kindern wohnt, verlangte Penn im April, dass sich die Eltern das Sorgerecht teilen. In dem Antrag machte er auch geltend, dass er seiner Frau keinen Unterhalt zahlen wolle. In der Ehe des Schauspielerpaars hatte es schon Ende 2007 heftig gekriselt. Damals erklärte Robin Wright Penn (“Message in a Bottle“) das Aus, versöhnte sich jedoch wieder mit ihrem Mann und zog bald darauf das Scheidungsgesuch zurück.

Das Paar ist seit 13 Jahren verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder, die 18-jährige Dylan und den 15-jährigen Hopper Jack. Im Februar waren Penn und seine Frau gemeinsam zur Oscar-Zeremonie erschienen und hatten sich auf dem roten Teppich gezeigt. Aufmerksamen Zuhörern fiel allerdings auf, dass Sean Penn seine Frau in der kurzen Dankesrede nach Erhalt der Trophäe nicht namentlich erwähnte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare