+
TV-Koch Tim Mälzer ist nicht schwanger. Er hat nur einen Fußball unterm Trikot versteckt, der Schelm.

Promis kicken für herzkranke Kinder

Prominente wie Schauspieler Peter Lohmeyer, Komiker Olli Dittrich und TV-Koch Tim Mälzer sind am Donnerstag in Hamburg zu einem Benefiz-Fußballspiel angetreten.

Zum zweiten Mal spielte die Promi-Elf FC St. Pauli Allstars zugunsten herzkranker Kinder gegen die Placebo Kickers, das Ärzte-Team des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE).

Unter dem Motto “Kicken mit Herz“ war die Veranstaltung 2008 zum ersten Mal ausgetragen worden und hatte 25 000 Euro Spendengeld erspielt. Zu den Promi-Kickern, die im Stadion des SC Victoria aufliefen, gehörten auch Ex-Fußball-Profi Thomas Helmer sowie die Sänger Patrick Nuo undBen.

Schalke-Fan Peter Lohmeyer (47, “Das Wunder von Bern“) führte die Promi-Mannschaft an. “Wenn die Mannschaft durchhängt, neige ich dazu, laut zu werden“, hatte er im Vorfeld angekündigt.

Im vergangenen Jahr hatte sich Tim Mälzer im Tor das Knie verdreht. Sämtliche Erlöse des Benefizspiels gehen an die Kinder-Herz-Station des UKE. (Internet: www.herz-kinder-hilfe.de)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare