+
Fußball-Fan Oliver Pocher hat bereits für die ARD von der EM 2008 berichtet. 

Sat.1 spricht mit Pocher über Fußballshow

Hamburg - Der Privatsender Sat.1 verhandelt mit seiner Neuerwerbung Oliver Pocher auch über die Produktion einer Fußballcastingshow. Die Gewinner sollen gegen den FC Bayern antreten.

Eine Sprecherin bestätigte am Montag Gespräche mit dem 31-jährigen Entertainer, der von Herbst an eine Late Night Show für Sat.1 präsentieren wird.

In der vierteiligen Show, die nach einem Bericht des Branchendiensts “Kontakter“ den Arbeitstitel “Sportfreunde Pocher - Alle gegen die Bayern“ trägt, sollen Freizeitkicker gefunden werden, die zusammen mit Prominenten im Juli gegen den FC Bayern antreten.

Die Shows sollen voraussichtlich schon ab Mitte oder Ende Juni jeweils am Samstagabend ausgestrahlt werden. Das Spiel mit den besten Fußballern der Castingshow soll live aus der Veltins-Arena auf Schalke übertragen werden.

Pocher, Fan des Bundesligaklubs Hannover 96, hat aus seiner Fußball-Leidenschaft nie einen Hehl gemacht. Zu ProSieben-Zeiten wurde er zum Teamchef der Nationalmannschaft von Sansibar ernannt. Pocher war 2006 offizieller WM-Botschafter der Stadt Hannover. Damals erschien seine Single “Schwarz und Weiß“, ein Fan-Lied zur Fußball-WM.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt …
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande

Kommentare