+
Penn und seine Ehefrau Robin Wright Penn (43) standen im Frühjahr kurz vor der Trennung.

Sean Penn: Drehpause zur Rettung seiner Ehe

San Francisco - Aus familären Gründen: Oscar-Preisträger Sean Penn (48) ist von zwei Filmprojekten abgesprungen.

Wie das Filmblatt “Variety“ am Mittwoch berichtete, hat der Schauspieler die Studios Universal und Imagine informiert, dass er in den bereits zugesagten Filmen “Cartel“ und “The Three Stooges“ nicht mitspielen werde. Er werde eine möglicherweise einjährige Drehpause einlegen, um sich auf seine Familie zu konzentrieren, hieß es.

Penn und seine Ehefrau Robin Wright Penn (43) standen im Frühjahr kurz vor der Trennung. Der Schauspieler, der für seine Darstellung des schwulen Politikers Harvey Milk in dem Film “Milk“ dieses Jahr einen Oscar erhielt, hatte im Mai seinen wenige Wochen zuvor eingereichten Scheidungsantrag zurückgezogen.

In der Ehe des Schauspielerpaars hatte es schon Ende 2007 heftig gekriselt. Damals erklärte Robin Wright Penn (“Message in a Bottle“) das Aus, versöhnte sich jedoch wieder mit ihrem Mann und zog bald darauf das Scheidungsgesuch zurück. Das Paar ist seit 13 Jahren verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder, die 18-jährige Dylan und den 15-jährigen Hopper Jack.

In “Cartel“, einem Thriller über mexikanische Drogenkartelle, sollte Penn für den dänischen Regisseur Asger Leth vor die Kamera treten. Im Herbst sollten zudem die Dreharbeiten zu der Komödie “The Three Stooges“ beginnen, mit Jim Carrey , Benicio Del Toro und ursprünglich Penn in den Hauptrollen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
In knappem Outfit mit Glitzer-BH, Netzstrumpfhose und Hotpants hat Helene Fischer ihre Fans in Leipzig erfreut. Und dann wurde sie richtig emotional.  
In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen.
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beim Grimme Online Award - einer Art Internet-Oscar - zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote …
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.