Teufelskerl Pollersbeck: U21 steht nach Elfer-Krimi im EM-Finale

Teufelskerl Pollersbeck: U21 steht nach Elfer-Krimi im EM-Finale
+
Um sein Leben geht es: Martin Luther King. Regisseur Steven Spielberg will sein Leben verfilmen.

Spielberg will Martin Luther Kings Leben verfilmen

Atlanta - Regisseur Steven Spielberg will das Leben des Friedensnobelpreisträgers Martin Luther King verfilmen. Doch die Erben sind sich über die Filmrechte uneins.

US-Starregisseur Steven Spielberg verfilmt das Leben von Martin Luther King. Das gab seine Produktionsfirma DreamWorks am Dienstag in Atlanta bekannt. Das Studio sprach von einem monumentalen Projekt und dem ersten von Kings Nachfahren autorisierten Kinofilm, in dem unter anderem urheberrechtlich geschützte Reden des Bürgerrechtlers gezeigt werden sollten.

Einer der Söhne des Friedensnobelpreisträgers, Dexter King, sagte, er hoffe auf den “definitiven Film“ über seinen Vater. Seine beiden Geschwister Bernice und Martin Luther King III erklärten hingegen, der Vertrag über die Filmrechte sei ohne ihre Zustimmung geschlossen worden und kündigten rechtliche Schritte dagegen an. Zwischen den Geschwistern gab es in der Vergangenheit schon mehrfach Streit über den Umgang mit dem Nachlass ihrer Eltern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
In den nächsten Jahren kommt die Britische Königin den Steuerzahler einiges zu kosten. Die Ausgaben des Staates werden sich beinahe verdoppeln.
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt

Kommentare