+
Um sein Leben geht es: Martin Luther King. Regisseur Steven Spielberg will sein Leben verfilmen.

Spielberg will Martin Luther Kings Leben verfilmen

Atlanta - Regisseur Steven Spielberg will das Leben des Friedensnobelpreisträgers Martin Luther King verfilmen. Doch die Erben sind sich über die Filmrechte uneins.

US-Starregisseur Steven Spielberg verfilmt das Leben von Martin Luther King. Das gab seine Produktionsfirma DreamWorks am Dienstag in Atlanta bekannt. Das Studio sprach von einem monumentalen Projekt und dem ersten von Kings Nachfahren autorisierten Kinofilm, in dem unter anderem urheberrechtlich geschützte Reden des Bürgerrechtlers gezeigt werden sollten.

Einer der Söhne des Friedensnobelpreisträgers, Dexter King, sagte, er hoffe auf den “definitiven Film“ über seinen Vater. Seine beiden Geschwister Bernice und Martin Luther King III erklärten hingegen, der Vertrag über die Filmrechte sei ohne ihre Zustimmung geschlossen worden und kündigten rechtliche Schritte dagegen an. Zwischen den Geschwistern gab es in der Vergangenheit schon mehrfach Streit über den Umgang mit dem Nachlass ihrer Eltern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare