+
Um sein Leben geht es: Martin Luther King. Regisseur Steven Spielberg will sein Leben verfilmen.

Spielberg will Martin Luther Kings Leben verfilmen

Atlanta - Regisseur Steven Spielberg will das Leben des Friedensnobelpreisträgers Martin Luther King verfilmen. Doch die Erben sind sich über die Filmrechte uneins.

US-Starregisseur Steven Spielberg verfilmt das Leben von Martin Luther King. Das gab seine Produktionsfirma DreamWorks am Dienstag in Atlanta bekannt. Das Studio sprach von einem monumentalen Projekt und dem ersten von Kings Nachfahren autorisierten Kinofilm, in dem unter anderem urheberrechtlich geschützte Reden des Bürgerrechtlers gezeigt werden sollten.

Einer der Söhne des Friedensnobelpreisträgers, Dexter King, sagte, er hoffe auf den “definitiven Film“ über seinen Vater. Seine beiden Geschwister Bernice und Martin Luther King III erklärten hingegen, der Vertrag über die Filmrechte sei ohne ihre Zustimmung geschlossen worden und kündigten rechtliche Schritte dagegen an. Zwischen den Geschwistern gab es in der Vergangenheit schon mehrfach Streit über den Umgang mit dem Nachlass ihrer Eltern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Möglicherweise wird in Großbritannien bald wieder eine Märchenhochzeit gefeiert. Angeblich will Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen. Ob's …
Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann …
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift
Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist …
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Kommentare