+
Die weltberühmten Disney-Figuren Minnie und Mickey Mouse. Wayne Allwine, die Stimme von Mickey Mouse, ist gestorben.

Wayne Allwine ist gestorben

Stimme von Mickey Mouse für immer verstummt

Los Angeles - Wayne Allwine, der 32 Jahre lang als die Originalstimme von Mickey Mouse zu hören war, ist tot.

Er erlag bereits am Montag im Alter von 62 Jahren Komplikationen infolge seiner Diabetes-Erkrankung, wie das Walt-Disney-Unternehmen am Mittwoch in Los Angeles mitteilte. Seine Frau Russi Taylor, die langjährige Stimme von Minnie Mouse, sei bis zuletzt an seiner Seite gewesen.

Allwine war seit 1966 bei Walt Disney beschäftigt. Er arbeitete zunächst in der Postverteilstelle und wechselte später zur Abteilung für spezielle Geräuscheffekte, wo er auch mit Sprecheinlagen begann. 1977 wurde ihm dann die stimmliche Rolle der Mickey Mouse übertragen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft

Kommentare