+
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger ist um einen Titel reicher (Archivbild).

Ehrendoktorwürde

Vom Terminator zu Dr. Schwarzenegger

Sacramento/USA - Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat am Freitag die Ehrendoktorwürde der Universität von Südkalifornien erhalten.

Verliehen wurde dem früheren Bodybuilder und Schauspieler die Auszeichnung für seine “inspirierende Verwirklichung des amerikanischen Traums“, wie es hieß. Schwarzenegger witzelte in seiner Dankesrede vor rund 4.500 Uni-Absolventen, er habe schon bemerkt, dass er die Auszeichnung nicht für seine Schauspielerei erhalten haben.

Stars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Seine launige Rede dürfte ihn für kurze Zeit von den politischen Problemen abgelenkt haben, die ihn derzeit in Beschlag nehmen. Dazu gehört vor allem das hohe Haushaltdefizits von mindestens 15 Milliarden Dollar. Deswegen kündigte Schwarzenegger am Donnerstag massive Stellenkürzungen im öffentlichen Dienst an. Zur Biografie Schwarzeneggers vor seiner politischen Karriere gehören nicht nur das Bodybuilding und die “Terminator“-Filme. So hat er 1979 an der Universität von Wisconsin einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Fitness erworben.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare