+
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger ist um einen Titel reicher (Archivbild).

Ehrendoktorwürde

Vom Terminator zu Dr. Schwarzenegger

Sacramento/USA - Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat am Freitag die Ehrendoktorwürde der Universität von Südkalifornien erhalten.

Verliehen wurde dem früheren Bodybuilder und Schauspieler die Auszeichnung für seine “inspirierende Verwirklichung des amerikanischen Traums“, wie es hieß. Schwarzenegger witzelte in seiner Dankesrede vor rund 4.500 Uni-Absolventen, er habe schon bemerkt, dass er die Auszeichnung nicht für seine Schauspielerei erhalten haben.

Stars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Seine launige Rede dürfte ihn für kurze Zeit von den politischen Problemen abgelenkt haben, die ihn derzeit in Beschlag nehmen. Dazu gehört vor allem das hohe Haushaltdefizits von mindestens 15 Milliarden Dollar. Deswegen kündigte Schwarzenegger am Donnerstag massive Stellenkürzungen im öffentlichen Dienst an. Zur Biografie Schwarzeneggers vor seiner politischen Karriere gehören nicht nur das Bodybuilding und die “Terminator“-Filme. So hat er 1979 an der Universität von Wisconsin einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Fitness erworben.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen
München - Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen

Kommentare