+
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger ist um einen Titel reicher (Archivbild).

Ehrendoktorwürde

Vom Terminator zu Dr. Schwarzenegger

Sacramento/USA - Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat am Freitag die Ehrendoktorwürde der Universität von Südkalifornien erhalten.

Verliehen wurde dem früheren Bodybuilder und Schauspieler die Auszeichnung für seine “inspirierende Verwirklichung des amerikanischen Traums“, wie es hieß. Schwarzenegger witzelte in seiner Dankesrede vor rund 4.500 Uni-Absolventen, er habe schon bemerkt, dass er die Auszeichnung nicht für seine Schauspielerei erhalten haben.

Stars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Seine launige Rede dürfte ihn für kurze Zeit von den politischen Problemen abgelenkt haben, die ihn derzeit in Beschlag nehmen. Dazu gehört vor allem das hohe Haushaltdefizits von mindestens 15 Milliarden Dollar. Deswegen kündigte Schwarzenegger am Donnerstag massive Stellenkürzungen im öffentlichen Dienst an. Zur Biografie Schwarzeneggers vor seiner politischen Karriere gehören nicht nur das Bodybuilding und die “Terminator“-Filme. So hat er 1979 an der Universität von Wisconsin einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Fitness erworben.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royal Baby Nummer 3 ist da! Welchen Namen geben Kate und William dem Jungen?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Nun wird gerätselt: Welchen Namen geben Prinz William und Kate dem Jungen?
Royal Baby Nummer 3 ist da! Welchen Namen geben Kate und William dem Jungen?
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Dies ist mal eine Geburtstagsansprache der anderen Art: Der vegane Starkoch Attila Hildmann erzählt aus seiner Vergangenheit. Starker Tobak!  
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Ein heißes Foto von Tom Kaulitz auf ihrem Instagram-Account und alle rätseln: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Insider erhebt schwere Vorwürfe: „Avicii kroch teilweise auf die Bühne“
Nach dem überraschenden Tod von Star-DJ Avicii mit nur 28 Jahren rätselt die Musikwelt weiter über die Todesursache. Ein Insider erhebt nun schwere Vorwürfe an der …
Insider erhebt schwere Vorwürfe: „Avicii kroch teilweise auf die Bühne“

Kommentare