+
Fabiola ist die Witwe des 1993 verstorbenen Königs Baudouin.

Unbekannte wollen Königin Fabiola mit Armbrust erschießen

Büssel - Eine mysteriöse Morddrohung gegen die belgische Königin Fabiola hat die Polizei alarmiert.

Eine bislang unbekannte Gruppe habe in einem Brief an eine Zeitung angekündigt, am belgischen Unabhängigkeitstag am 21. Juli in Brüssel die 80-jährige Fabiola mit einer Armbrust zu erschießen, sagte ein Sprecher der belgischen Anti-Terror-Einheit, Andre Vandoren, im belgischen Rundfunksender VRT. Sollte die Drohung als echt eingestuft werden, würden zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind bereits nach dem Anschlag auf die niederländische Königsfamilie am 30. April verstärkt worden. Bei dem Attentatsversuch war ein Mann am Königinnentag in Apeldoorn mit seinem Wagen durch eine Menschenmenge gerast und hatte dabei acht Menschen getötet. Sein Ziel, den offenen Bus, in dem die Königin mit ihrer Familie saß und den jubelnden Menschen zuwinkte, verfehlte er.

Fabiola ist die Witwe des 1993 verstorbenen Königs Baudouin. Staatsoberhaupt ist seitdem dessen Bruder König Albert II, die in Spanien geborene Fabiola behielt aber offiziell den Titel Königin.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden

Kommentare