Terrorverdacht bei Messerattacke in Finnland - Zwei Tote und sechs Verletzte

Terrorverdacht bei Messerattacke in Finnland - Zwei Tote und sechs Verletzte
+
Fabiola ist die Witwe des 1993 verstorbenen Königs Baudouin.

Unbekannte wollen Königin Fabiola mit Armbrust erschießen

Büssel - Eine mysteriöse Morddrohung gegen die belgische Königin Fabiola hat die Polizei alarmiert.

Eine bislang unbekannte Gruppe habe in einem Brief an eine Zeitung angekündigt, am belgischen Unabhängigkeitstag am 21. Juli in Brüssel die 80-jährige Fabiola mit einer Armbrust zu erschießen, sagte ein Sprecher der belgischen Anti-Terror-Einheit, Andre Vandoren, im belgischen Rundfunksender VRT. Sollte die Drohung als echt eingestuft werden, würden zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind bereits nach dem Anschlag auf die niederländische Königsfamilie am 30. April verstärkt worden. Bei dem Attentatsversuch war ein Mann am Königinnentag in Apeldoorn mit seinem Wagen durch eine Menschenmenge gerast und hatte dabei acht Menschen getötet. Sein Ziel, den offenen Bus, in dem die Königin mit ihrer Familie saß und den jubelnden Menschen zuwinkte, verfehlte er.

Fabiola ist die Witwe des 1993 verstorbenen Königs Baudouin. Staatsoberhaupt ist seitdem dessen Bruder König Albert II, die in Spanien geborene Fabiola behielt aber offiziell den Titel Königin.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?

Kommentare