+
Fabiola ist die Witwe des 1993 verstorbenen Königs Baudouin.

Unbekannte wollen Königin Fabiola mit Armbrust erschießen

Büssel - Eine mysteriöse Morddrohung gegen die belgische Königin Fabiola hat die Polizei alarmiert.

Eine bislang unbekannte Gruppe habe in einem Brief an eine Zeitung angekündigt, am belgischen Unabhängigkeitstag am 21. Juli in Brüssel die 80-jährige Fabiola mit einer Armbrust zu erschießen, sagte ein Sprecher der belgischen Anti-Terror-Einheit, Andre Vandoren, im belgischen Rundfunksender VRT. Sollte die Drohung als echt eingestuft werden, würden zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind bereits nach dem Anschlag auf die niederländische Königsfamilie am 30. April verstärkt worden. Bei dem Attentatsversuch war ein Mann am Königinnentag in Apeldoorn mit seinem Wagen durch eine Menschenmenge gerast und hatte dabei acht Menschen getötet. Sein Ziel, den offenen Bus, in dem die Königin mit ihrer Familie saß und den jubelnden Menschen zuwinkte, verfehlte er.

Fabiola ist die Witwe des 1993 verstorbenen Königs Baudouin. Staatsoberhaupt ist seitdem dessen Bruder König Albert II, die in Spanien geborene Fabiola behielt aber offiziell den Titel Königin.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare