+
Juni 2010 wollen Schwedens Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling heiraten. 

Victorias Verlobter: Neue Niere vom Vater

Stockholm - Der Verlobte der schwedischen Kronprinzessin Victoria, Daniel Westling, hat eine Nierentransplantation überstanden.

Nach Angaben des Königshauses vom Donnerstag stammte die Spenderniere von Westlings Vater Olle. Beide erholten sich in einem Krankenhaus von der am Mittwoch durchgeführten Operation. Westling und Victoria gaben ihre Verlobung im Februar bekannt, die Hochzeit des Fitnessstudio-Besitzers mit der Kronprinzessin ist für Juni 2010 geplant. Nach Angaben des Palastes hatte Westling eine angeborene Krankheit, die seine Nierenfunktionen beeinträchtigten. Diese sei aber nicht vererbbar.

Victoria war nicht bei ihrem Verlobten in der Klinik: Sie war mit den Thronfolgern Dänemarks und Norwegens auf einer Informationsreise zum Klimawandel in Grönland.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Auch die britische Schauspielerin Lena Headey, als „Game of Thrones“-Königsmutter Cersei Lannister bekannt, spricht nun offen über angebliche sexuelle Übergriffe von …
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh

Kommentare