+
Juni 2010 wollen Schwedens Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling heiraten. 

Victorias Verlobter: Neue Niere vom Vater

Stockholm - Der Verlobte der schwedischen Kronprinzessin Victoria, Daniel Westling, hat eine Nierentransplantation überstanden.

Nach Angaben des Königshauses vom Donnerstag stammte die Spenderniere von Westlings Vater Olle. Beide erholten sich in einem Krankenhaus von der am Mittwoch durchgeführten Operation. Westling und Victoria gaben ihre Verlobung im Februar bekannt, die Hochzeit des Fitnessstudio-Besitzers mit der Kronprinzessin ist für Juni 2010 geplant. Nach Angaben des Palastes hatte Westling eine angeborene Krankheit, die seine Nierenfunktionen beeinträchtigten. Diese sei aber nicht vererbbar.

Victoria war nicht bei ihrem Verlobten in der Klinik: Sie war mit den Thronfolgern Dänemarks und Norwegens auf einer Informationsreise zum Klimawandel in Grönland.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Sydney - 1986 gelang Hollywood-Superstar Tom Cruise mit einem Actionfilm der internationale Durchbruch. Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es schon seit Jahren. Jetzt …
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Das klassische Schönheitsideal wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt …
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung

Kommentare