+
Zsa Zsa Gabor in küngeren Jahren mit ihrem Mann Prinz Frederic von Anhalt.

Zsa Zsa Gabor im Krankenhaus

Los Angeles - Die frühere Schauspielerin Zsa Zsa Gabor hat sich bei einem Sturz aus dem Bett in ernstem Zustand.

Die 93-Jährige habe am Samstagabend ihre Lieblingssendung “Jeopardy“ im Fernsehen geschaut, als das Telefon geklingelt habe, sagte ihr Pressesprecher John Blanchette. Beim Versuch, den Hörer abzunehmen, sei sie aus dem Bett gefallen. Ihr Ehemann Prinz Frederic von Anhalt, sagte der AP am Sonntag, seine Frau habe sich die Hüfte gebrochen. Nach Angaben Blanchettes brach sich die Schauspielerin mehrere Knochen. Weitere Informationen über die Art ihrer Verletzungen waren nicht zu erfahren.

Gabor wurde in die Ronald-Reagan-Universitätsklinik in Los Angeles gebracht. Das Krankenhaus teilte mit, Gabor habe Besuch von Familienmitgliedern, nannte aber keine Details.

Die gebürtige Ungarin wurde als Operettenschauspielerin in Wien bekannt, später wanderte sie in die USA aus und machte durch ihren unkonventionellen Lebensstil immer wieder auf sich aufmerksam. Ihre Ehe mit von Anhalt ist bereits ihre achte. In den vergangenen Jahren zog sie sich wegen gesundheitlicher Probleme aus der Öffentlichkeit zurück. Seit einem Autounfall 2002 ist die Schauspielerin auf den Rollstuhl angewiesen. 2005 soll sie einen Schlaganfall erlitten haben.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare