+
Schnelle Hilfe für die Haut: Diese braucht nach einer durchzechten Nacht vor allem Feuchtigkeit. Foto: Mascha Brichta

Zu lange gefeiert? Erste Hilfe für die Haut am Tag danach

Berlin (dpa/tmn) - Ging die Firmenfeier bis tief in die Nacht? War sie feuchtfröhlich? Dann braucht die Haut am nächsten Morgen eine Pflegekur. Kosmetik-Experte Peter Schmidinger erklärt, worauf es ankommt.

So viel Spaß das Feiern auch mache - "für die Haut ist es purer Stress", sagt Peter Schmidinger vom VKE-Kosmetikverband in Berlin. Die Haut müsse sich dann häufig auch mit Alkohol auseinandersetzen. Dieser dehydriert auch die Hautzellen.

Feuchtigkeit am Tag nach der Feier ist deshalb gut. Wirkstoffampullen könnten helfen, die Feuchtigkeitsdepots der Haut etwa mit Hyaluronsäure wieder aufbauen, sagt Schmidinger. "Eine regenerierende Maske kann den Teint ebenfalls erfrischen." Rezepturen, die die Barrierefunktion der Haut mit wertvollen Ölen unterstützen und ihr neue Kraft geben, seien außerdem sinnvoll.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare