+
Schnelle Hilfe für die Haut: Diese braucht nach einer durchzechten Nacht vor allem Feuchtigkeit. Foto: Mascha Brichta

Zu lange gefeiert? Erste Hilfe für die Haut am Tag danach

Berlin (dpa/tmn) - Ging die Firmenfeier bis tief in die Nacht? War sie feuchtfröhlich? Dann braucht die Haut am nächsten Morgen eine Pflegekur. Kosmetik-Experte Peter Schmidinger erklärt, worauf es ankommt.

So viel Spaß das Feiern auch mache - "für die Haut ist es purer Stress", sagt Peter Schmidinger vom VKE-Kosmetikverband in Berlin. Die Haut müsse sich dann häufig auch mit Alkohol auseinandersetzen. Dieser dehydriert auch die Hautzellen.

Feuchtigkeit am Tag nach der Feier ist deshalb gut. Wirkstoffampullen könnten helfen, die Feuchtigkeitsdepots der Haut etwa mit Hyaluronsäure wieder aufbauen, sagt Schmidinger. "Eine regenerierende Maske kann den Teint ebenfalls erfrischen." Rezepturen, die die Barrierefunktion der Haut mit wertvollen Ölen unterstützen und ihr neue Kraft geben, seien außerdem sinnvoll.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär
Weniger ist mehr: Drei Richtige können manchmal schon den Millionär machen.
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär

Kommentare