+
Eine schlichte italienische Stoffhose passt zu den auffälligen Schnürschuhen von Church's. Foto: Andrea Warnecke

Zu schlichter Hose passen markante Schuhe

Welche Schuhe passen zu welcher Hose? Das kombinieren ist eigentlich gar nicht so schwer. Diese Regel kann man befolgen:

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Je schlichter die Hose, desto markanter muss der Schuh sein. Auf diese Faustregel weisen die Experten der Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 5/2016) hin.

Für eine Jeans in Karottenform oder mit verkürzten Hosenbeinen etwa heißt das, dazu zum Beispiel auffällige Ankle Boots zu tragen. Zur Marlene-Hose muss es nicht unbedingt ein hoher Absatz sein: Stattdessen lassen sich die Beine auch über Schuhe mit Plateau-Sohlen verlängern - das ist nun moderner.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Kommentare