+
Wer ein schmales Gesicht hat und gern Hemden trägt, sollte auf einen breiten Kragen achten. Foto: Andrea Warnecke

Ambivalenter Kleidungsstil

Zu schmalem Gesicht passt Hemd mit breitem Kragen

Männer sollten bei der Wahl eines Hemdes nicht nur auf den neuesten Modetrend achten. Entscheidend ist, dass das Kleidungsstück zu ihrer Gesichtsform passt. Worauf dabei zu achten ist, erklärt eine Imageexpertin.

Brekendorf (dpa/tmn) - Haben Männer ein sehr schmales Gesicht, stehen ihnen häufig abgerundete, breite Kragenformen am besten. Bei einem breiten Gesicht ist dagegen ein schlanker Kragen sinnvoll, um das Gesicht zu strecken, sagt Imagecoach Anneli Eick aus Brekendorf (Schleswig-Holstein).

Um die Kragenweite zu bestimmen, messen Männer den Halsumfang: Dabei das Maßband unterhalb des Kehlkopfes anlegen und waagerecht um den Hals führen. Ein Finger Platz sollte zwischen Maßband und Hals sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare