+
Chrisine Neubauer spielt zwei Mal eine Mutter in ihren neusten Filmen.

Zwei Mutterrollen für Christine Neubauer

Hamburg - Zwei neue Filme, zwei Mal spielt die bayerische Schauspielerin Christine Neubauer eine Mutter: Im April strahlt die ARD das Drama „Haltet die Welt an“ aus. Außerdem soll „Kalter Himmel“ im kommenden Jahr realisiert werden.

Das Drama „Haltet die Welt an“ entstand nach dem Roman „Und trotzdem lebe ich weiter. Mein Leben ohne Felix“ von Anja Wille. Neubauer spielt darin eine Mutter, deren Sohn entführt und später ermordet wird, wie die 47-Jährige am Montagabend in Hamburg sagte. Wille schrieb das Buch, nachdem ihr achtjähriger Sohn Felix vor knapp fünf Jahren in der Nähe von Bremen umgebracht worden war.

In dem Drama „Kalter Himmel“, das Anfang nächsten Jahres realisiert werden soll, schlüpft Neubauer wiederum in eine Mutterrolle: Als Bäuerin Marie bringt sie ein autistisches Kind zur Welt und muss sich gegen die Vorurteile der Dorfbevölkerung durchsetzen. Der Ausstrahlungstermin ist noch offen. Im Herbst ist Neubauer drei Mal im TV zu sehen: In der ARD-Komödie “Schaumküsse“ (23. Oktober), im ARD-Drama „Die Lebenslüge“ (27. November) und im zweiteiligen ZDF-Thriller „Heiße Spur“ (5. und 7. Oktober).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Produzent Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: "Ich bin Teil des Problems." Aber er will auch Teil der …
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Hayek: Belästigt, erniedrigt, bedroht - schwere Vorwürfe gegen Weinstein
Schauspielerin Salma Hayek erhebt schwere Vorwürfe gegen den früheren Produzenten Harvey Weinstein. Dieser habe sie immer wieder sexuell belästigt, erniedrigt und sogar …
Hayek: Belästigt, erniedrigt, bedroht - schwere Vorwürfe gegen Weinstein
Reinigungsöl eignet sich für alle Hauttypen
Abschminken ist Pflicht. Dafür gibt es beispielsweise Reinigungsöle. Die punkten in gleich zwei Bereichen.
Reinigungsöl eignet sich für alle Hauttypen

Kommentare