+
Siggi Meyer (Jürgen Vogel) (l) ist "Der Führer", Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) ist "Stalin" in der Szene aus dem Film "Hotel Lux"

Zwei Preise für neuen Bully-Film

Rom - Der neue Film mit Michael Bully Herbig, "Hotel Lux", hat kurz nach seinem Kinostart bereits zwei Preise abgeräumt - und das sogar auf internationaler Ebene. In welchen Kategorien der Streifen überzeugte:

Zwei Preise für Bullys “Hotel Lux“: Der von der Bavaria produzierte Film von Leander Haußmann ist beim Internationalen Filmfest in Rom gleich doppelt ausgezeichnet worden. Die Jury ehrte Ralf Wengenmayr mit dem “Spezialpreis der Jury“ für die beste Filmmusik. Zudem wurde der Film mit Michael “Bully“ Herbig in der Hauptrolle mit dem “Goldenen Schmetterling“ der Agiscuola-Jugendjury ausgezeichnet. Agiscuola fördert kulturell wertvolle Filme, um sie Schülern näherzubringen. “Hotel Lux“ ist eine ernste Verwechslungs-Komödie über den Komiker Hans Zeisig (Herbig). Zeisig träumt von Hollywood, muss aus Nazi-Deutschland fliehen und landet schließlich im Moskauer Exilanten-Hotel Lux. Der Film läuft seit vergangenem Wochenende in den deutschen Kinos.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare