+
Mit einem Papiertuch kann man herausfinden, welchen Hauttyp man hat: Einfach zwei Stunden nach der Reinigung gegen das Gesicht drücken. Foto: Patrick Pleul/dpa

Mit Tuch oder Spiegel

Zwei Stunden nach Reinigung testen: Welcher Hauttyp bin ich?

Jeder Hauttyp braucht eine spezielle Pflege. Aber wie findet man heraus, wie die eigene Gesichtshaut beschaffen ist? Ein einfacher Selbsttest mit einem Tuch oder Spiegel hilft weiter.

Darmstadt (dpa/tmn) - Mancher hat fettige Haut, mancher trockene Haut, und wiederum andere haben eine Mischhaut. Wer unsicher ist, zu welchem Typ er gehört, nimmt rund zwei Stunden nach der Reinigung des Gesichtes einen Handspiegel oder ein Papiertuch und drückt beides gegen das Gesicht.

Sehr trockene Haut hinterlässt keine Spuren, fettige Haut schon. Bei der Mischhaut hinterlassen in der Regel nur Stirn, Nase und Kinn fettige Rückstände auf Spiegel oder Tuch. Bei einer normalen Haut zeichnet sich lediglich die T-Zone aus Stirn, Nase und Kinn leicht ab, erläutert das Portal Haut.de, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert.

Tipp zum Hauttyp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare