+
Angelina Jolie

Dreh für "Unbroken"

Zweite Regiearbeit führt Jolie nach Australien

Sydney - Hollywood-Star Angelina Jolie dreht ihren zweiten Spielfilm als Regisseurin in Australien. Es handelt sich um eine Bestsellerverfilmung.

Als Drehorte für ihren im Zweiten Weltkrieg spielenden Film "Unbroken" habe sich Jolie Sydney sowie ländliche Gebiete in New South Wales ausgesucht, teilte die Regierung des Bundesstaates am Dienstag mit. Die US-Schauspielerin war in den vergangenen Wochen mit ihren Kindern in Sydney, um nach geeigneten Drehorten zu suchen.

Vize-Regierungschef Andrew Stoner jubelte, dass die Universal-Produktion der Wirtschaft von New South Wales Millionensummen bringe. "Diese großartigen Neuigkeiten bestätigen den internationalen Rang von New South Wales als Australiens erster Ort für große Filmproduktionen", erklärte Stoner. Dort war in jüngster Zeit auch für die Erfolgsfilme "Der große Gatsby" und "Wolverine: Weg des Kriegers" gedreht worden.

"Unbroken" beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Laura Hillenbrand (deutscher Titel: "Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf"). Es geht um den US-Kriegshelden Louis Zamperini, der nach einem Flugzeugabsturz 47 Tage auf einem Floß überlebte. Die japanische Marine fand ihn schließlich und schickte ihn in Gefangenschaft. Gespielt wird Zamperini von Jack O'Connell. Ihr Regiedebüt hatte Jolie 2011 mit "Liebe in Zeiten des Krieges" gegeben, der eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Balkankriege erzählt.

AFP

Hollywoods bestbezahlte Schauspielerinnen

Hollywoods bestbezahlte Schauspielerinnen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare