+
Angelina Jolie

Dreh für "Unbroken"

Zweite Regiearbeit führt Jolie nach Australien

Sydney - Hollywood-Star Angelina Jolie dreht ihren zweiten Spielfilm als Regisseurin in Australien. Es handelt sich um eine Bestsellerverfilmung.

Als Drehorte für ihren im Zweiten Weltkrieg spielenden Film "Unbroken" habe sich Jolie Sydney sowie ländliche Gebiete in New South Wales ausgesucht, teilte die Regierung des Bundesstaates am Dienstag mit. Die US-Schauspielerin war in den vergangenen Wochen mit ihren Kindern in Sydney, um nach geeigneten Drehorten zu suchen.

Vize-Regierungschef Andrew Stoner jubelte, dass die Universal-Produktion der Wirtschaft von New South Wales Millionensummen bringe. "Diese großartigen Neuigkeiten bestätigen den internationalen Rang von New South Wales als Australiens erster Ort für große Filmproduktionen", erklärte Stoner. Dort war in jüngster Zeit auch für die Erfolgsfilme "Der große Gatsby" und "Wolverine: Weg des Kriegers" gedreht worden.

"Unbroken" beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Laura Hillenbrand (deutscher Titel: "Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf"). Es geht um den US-Kriegshelden Louis Zamperini, der nach einem Flugzeugabsturz 47 Tage auf einem Floß überlebte. Die japanische Marine fand ihn schließlich und schickte ihn in Gefangenschaft. Gespielt wird Zamperini von Jack O'Connell. Ihr Regiedebüt hatte Jolie 2011 mit "Liebe in Zeiten des Krieges" gegeben, der eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Balkankriege erzählt.

AFP

Hollywoods bestbezahlte Schauspielerinnen

Hollywoods bestbezahlte Schauspielerinnen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger werden Eltern! Das gab die 30-jährige am Donnerstag über ihre Social-Media-Kanäle offiziell bekannt.
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Grit Boettcher war in Lebensgefahr! Ärzte im Klinikum rechts der Isar haben bei der Schauspielerin ein Aneurysma entfernt. Nun spricht die 79-Jähriger erstmals nach …
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen

Kommentare