1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg

FC Bayern auch gegen Hoffenheim ohne Goretzka und Davies

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Alphonso Davies
Münchens Alphonso Davies verlässt bei seiner Auswechselung den Platz. © Marius Becker/dpa/Archiv

Der FC Bayern muss auch im Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Leon Goretzka und Alphonso Davies verzichten. Der erkältete deutsche Mittelfeldspieler und der angeschlagene Linksverteidiger aus Kanada hatten schon am Mittwochabend beim 4:0 in der Champions League gegen Benfica Lissabon nicht auflaufen können.

München - Goretzka sei noch nicht zu 100 Prozent fit, berichtete Trainer Julian Nagelsmann am Freitag bei einer Video-Pressekonferenz. Bei Davies sei das Risiko für eine Rückkehr zu groß, man schaue in Richtung Mittwoch. Die Münchner spielen am Mittwoch (20.45 Uhr) in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach.

Nagelsmann selbst kann vorerst wegen einer Corona-Infektion nicht an der Seitenlinie stehen, ihn vertreten vor Ort seine Assistenten um Dino Toppmöller. dpa

Auch interessant

Kommentare