1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg

Karlsruher SC findet Bormuth-Ersatz: Hannovers Franke kommt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Marcel Franke
Marcel Franke gibt Anweisungen. © Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild

Marcel Franke wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga von Hannover 96 zum Karlsruher SC. Der zentrale Abwehrspieler unterschrieb bei den Nordbadenern einen Dreijahresvertrag, wie der KSC am Dienstag vermeldete. Der 29-Jährige war zuletzt Kapitän bei den Niedersachsen. Die Hannoveraner hatten bereits am Montagabend bestätigt, dass Franke den Verein nach der Saison ablösefrei verlassen wird.

Karlsruhe - „Er ist genau der Typ Innenverteidiger, der die entstandene Lücke in unserer Defensive mit viel Körperlichkeit und Erfahrung füllen kann“, sagte KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer. Franke ist nach Kelvin Arase, der vom österreichischen Club Rapid Wien kommt, der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Er soll Robin Bormuth ersetzen, der sich dem SC Paderborn anschließen wird. dpa

Auch interessant

Kommentare