1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg

Waldhof schlägt zu: Baxter Bahn, Malachowski und Taz kommen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bentley Baxter Bahn
Bentley Baxter Bahn von Hansa Rostock ärgert sich. © Danny Gohlke/dpa/Archivbild

Der SV Waldhof Mannheim bastelt am Kader für die neue Saison in der 3. Fußball-Liga. Nachdem am Dienstagvormittag Bentley Baxter Bahns Verpflichtung bekanntgegeben worden war und wenige Stunden später die Vollzugsmeldung bei Adrian Malachowski folgte, vermeldeten die Mannheimer am Abend auch noch den Transfer von Berkan Taz.

Mannheim - „Mit Bentley Baxter Bahn haben wir einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler für unsere Mannschaft gewinnen können“, sagte Sport-Geschäftsführer Tim Schork in einer Pressemitteilung der Mannheimer über den 29-Jährigen, der zuletzt für den FC Hansa Rostock auflief. „Er bringt neben seiner spielerischen Qualität viel Mentalität in unser Team.“

Malachowski kommt vom Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Dort kam der viermalige U-Nationalspieler Polens in den vergangenen beiden Jahren auf 47 Spiele.

Der 23 Jahre alte Taz trug in der Vorsaison das Trikot von Borussia Dortmund II. Beim Liga-Konkurrenten war er mit 18 Scorerpunkten der beste Scorer. dpa

Auch interessant

Kommentare