1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin

Grüne: Müssen an Citymaut noch mal ran

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Berliner Grünen-Fraktionschef Werner Graf
Der Berliner Grünen-Fraktionschef Werner Graf spricht bei einer Pressekonferenz. © Christoph Soeder/dpa/Archivbild

Die Grünen wollen weiter die Einführung einer Citymaut für Berlin. „Da müssen wir noch mal ran“, sagte der Berliner Fraktionschef Werner Graf der „Tageszeitung“ (Montag). „Wir brauchen eine Zero-Emission-Zone in Berlin bis 2030.“ Die Citymaut würde bedeuten, dass Autofahrer für die Einfahrt in die Innenstadt innerhalb des S-Bahnrings eine Gebühr zahlen müssten, gestaffelt nach CO2-Ausstoß.

Berlin - Die Grünen hatten dies in den Koalitionsverhandlungen 2021 nicht durchsetzen können. Die SPD ist strikt dagegen. dpa

Auch interessant

Kommentare